Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: U15 und U18 Qualifikationsranglisten am 22. und 29. Januar in Bad Friedrichshall

Ranglisten / Bezirk

U15 und U18 Qualifikationsranglisten am 22. und 29. Januar in Bad Friedrichshall

Start in neue Ranglistenrunde

Wie in den vergangenen Jahren auch hat die neue Ranglistenrunde in Bad Friedrichshall begonnen. In der Kocherwaldhall hat am vergangenen Sonntag die U18-Qualifikationsrangliste der Jungen und Mädchen stattgefunden. 115 Teilnehmer aus 21 Vereinen haben an dem Turnier teilgenommen, darunter 21 Mädchen. Das Feld war teilweise hochkarätig besetzt. Auch etliche Bezirksligaspieler mussten durch die Qualifikation. Spannend blieb es bis zum Schluss. "Die Gesetzten spielen immer am Schluss gegeneinander", sagte Bezirksjugendwart Jürgen Mohr. Einer der Höhepunkte des Turniers war entsprechend das hochklassige Spiel des jungen Daniel Meissner von der TSG Heilbronn gegen Neckarsulms Topspieler Marcel Luidthardt – mit dem besseren Ende für Meissner. Für die Erstplatzierten der einzelnen Gruppen geht es am 13. Mai bei der U18-B1-Rangliste in Beilstein weiter. Die Zweitplatzzierten müssen dagegen bereits in zwei Wochen, am 12. Februar, bei der Zweitplatzierten-Rangliste in Ilsfeld erneut antreten.
Bereits vor einer Woche haben die Jugendlichen der U15 ihre Qualifikationsrangliste ausgespielt. Auch hier war der Friedrichshaller SV der Ausrichter. Mit 166  Spielern und Spielerinnen war die Teilnehmerzahl sehr zufriedenstellend. Vor allem die wenigen Absagen erfreuten Mohr. 24 Vereine haben sich an der Rangliste beteiligt. Trotz der guten Teilnehmerzahlen konnten die Konkurrenzen Mädchen U15 und Mädchen U12 nicht ausgetragen werden. Die gemeldeten Spielerinnen steigen allerdings in der nächsten Ranglistenrunde ein. Diese findet am 18. März in Oedheim statt.

Hier einige Impressionen vom U18-Turnier

U18-Quali 1U18-Quali 2U18-Quali 3U18-Quali 4U18-Quali 5