Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Jugend U11/U12 ermittelt die Lanesbesten

Ranglisten / Baden-Württemberg

Jugend U11/U12 ermittelt die Lanesbesten

Daniel Meisner (TSG Heilbronn) erspielt Platz 6   
 
Beim baden-württembergischen Ranglistenturnier der Jugend U11 / U12 in Reutlingen am 19.05.2012 kam Daniel Meisner (TSG Heilbronn) bei den Jungen U12 auf Platz 6. Ramona Betz (Neckarsulmer SU) erreichte bei den Mädchen U11 Platz 8.             
 
Jeweils die 24 baden-württembergischen Jahrgangsbesten waren bei den Jungen und Mädchen U11 und U12 in jeder Konkurrenz am Start. Dabei begann man zunächst in 4 Sechsergruppen (jeder gegen jeden). In einer Zwischenrunde wurden die 1.- und 2.-Platzierten, sowie die 3.- und 4.-Platzierten in Vierergruppen zusammengefasst. Den Abschluss bildete ein Platzierungsspiel.  
 
Bei den Jungen U12 gewann Daniel Meisner seine Vorrundengruppe und das erste Spiel in der Zwischenrunde. Nach zwei knappen 2:3 Satzniederlagen gegen den späteren Turniersieger Sven Henning (TV Denzlingen) und Marcos Ligeika (TTF Hemsbach), war im Spiel um Platz 5 gegen Moritz Kouril (SpVgg Gröningen-Satteldorf) beim 1:3 etwas die Luft raus. Der 10-jährige Heilbronner kam so auf Platz 6 und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um 3 Plätze.
 
Bei den Mädchen U11 verlor Ramona Betz in ihrer Vorrundengruppe nur gegen die spätere Turniersiegerin Yvonne Scherer (TTC Steinach) und spielte so um die Plätze 1 bis 8 mit. Für die erst 8-jährige Neckarsulmerin, der erstmals an der Veranstaltung teilnahm, kam kein weiterer Sieg dazu und so blieb Platz 8 ein sehr gutes Ergebnis. Helen Fruh (Spvgg Oedheim), erreichte in der Vorrunde Platz 3, gewann in der Zwischenrunde alle 3 Spiele, verlor abschließend ihr Platzierungsspiel gegen Lilly Schmitt (TTF Rastatt) und belegte Platz 10.
 
Bei den Mädchen U12 gewann Laura Matthias (TTF Spöck). Lisa Bez (Spvgg Oedheim) und Melda Cosgun (TSV Erlenbach) kamen auf die Plätze 12 und 17. 
 
Bei den Jungen U11 erspielte der 8-jährige Patricio Schwab (TSG Heilbronn) bei seiner ersten Teilnahme Platz 16. Hier gewann Carlos Dettling (SF Salzstetten).    
 
Ergebnisübersicht
Jungen U11:
Platz, Name, Vorname, Verein, Verband
1 Dettling, Carlos, SF Salzstetten, WH
2 Bojic, Uros, TTC Bietigheim-Bissingen, WH
16 Schwab, Patricio, TSG 1845 Heilbronn, WH
Mädchen U11:
Platz, Name, Vorname, Verein, Verband
1 Scherer, Yvonne, TTC Steinach, SB
2 Kirner, Jana, TTC Emmendingen, SB
8 Betz, Ramona, NSU Neckarsulm, WH
10 Fruh, Helen, Spvgg Oedheim, WH
Jungen U12:
Platz, Name, Vorname, Verein, Verband
1 Henning, Sven, TV Denzlingen, SB
2 Herrmann, Janosch, TTG Neckarbischofsheim, BD
6 Meisner, Daniel, TSG 1845 Heilbronn, WH
Mädchen U12:
Platz, Name, Vorname, Verein, Verband
1 Matthias, Laura, TTF Spöck, BD
2 Walkenhorst, Antonia, SSV Schönmünzach, WH
12 Bez, Lisa, Spvgg Oedheim, WH
17 Cosgun, Melda, TSV Erlenbach, WH
Legende:
BD = Baden
SB = Südbaden
WH = Württemberg-Hohenzollern