Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Deutschlandpokal Tom Mayer holt mit dem Team BaWü Platz 4

Ranglisten / Deutschland

Deutschlandpokal Tom Mayer holt mit dem Team BaWü Platz 4

Jugend-Tischtennis: 17 Landesverbände kämpften bei den Jungen U15 um den Deutschlandpokal 
 
17 Landesverbände des Deutschen Tischtennisbundes kämpften am vergangenen Wochenende bei den Jungen U15 in Königstein (Hessen) um den Deutschlandpokal. In 3-er Mannschaften traten die Landesverbände gegeneinander an. Tom Mayer (TSG Heilbronn) spielte im Team der Baden-Württemberger. Nach zwei recht deutlichen Siegen gegen Schleswig-Holstein mit 4:0 und Berlin mit 4:2, gab es gegen Westdeutschland eine klare 0:4 Niederlage. Im Viertelfinale wurde dann Hamburg mit 4:1 besiegt. Im Halbfinale unterlagen die Baden-Württemberger knapp mit 3:4 gegen Niedersachsen. Das Spiel um Platz 3 endete wiederum 0:4 für Westdeutschland. Tom Mayer spielte mit 5 Siegen und 3 Niederlagen die beste Einzelbilanz der Baden-Württemberger. 
 
Die Baden-Württemberger waren in diesem Jahr wiederum der beste Landesverband: Neben den Mädchen U15 gewannen auch die Mädchen 18, die Jungen U18 belegten Platz 3.