Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Ba-wü MM Jugend U15: TSG HN Landesmeister

Punktspielrunde / Jugend

Ba-wü MM Jugend U15: TSG HN Landesmeister

TSG Heilbronn wie im Vorjahr Landesmeister bei den Jungen U15     

Am vergangenen Sonntag holte die TSG Heilbronn bei den Jungen U15 die baden-württembergische Meisterschaft und wiederholte damit den Erfolg des Vorjahres. Damit sind die Heilbronner für die deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 22./23.06.2013 in Ursingen (Hessen) qualifiziert. Am Start der diesjährigen Landesmeisterschaften waren in den Konkurrenzen der Mädchen U15 und U18, sowie der Jungen U15 und U18, die jeweiligen Meister aus Baden und Südbaden und der Meister wie der Vizemeister aus Württemberg, die im System „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander antraten. 

Bei den Jungen U15 durften die Heilbronner den 14-jährigen Tom Mayer einsetzen, der bereits aktiviert ist. Dadurch war die Mannschaft noch stärker als bei der württembergischen Vizemeisterschaft vor 4 Wochen in Reutlingen. Tom Mayer, Kim-Constantin Weinberger, Daniel Meisner, Tim Hankel und Tom-Cedric Weinberger kamen im Eröffnungsspiel gegen Freiburg schwer in Tritt. Nach einer 5:3 Führung konnte das hintere Paarkreuz nicht punkten und man trennte sich 5:5. Im zweiten Spiel gegen Heidelberg lief es wesentlich besser und am Ende stand ein deutlicher 6:1 Erfolg zu Buche. Im letzten Spiel gegen Stuttgart wollte man sich für die klare 1:6 Niederlage bei den württembergischen Meisterschaften vor 1 Monat revanchieren. Durch den zusätzlichen Einsatz von Tom Mayer konnten gleich beide Eingangsdoppel gewonnen werden. Zwei weitere Siege von Tom Mayer im Einzel waren die Basis des Erfolgs. Kim-Constantin Weinberger setzte gegen Chris Kälberer mit einem hauchdünnen 12:10 im 5. Satz den Schlusspunkt zum 6:2 Erfolg. Tom Mayer war mit 6 Einzelsiegen und 3 Siegen im Doppel der Garant für die erfolgreiche Titelverteidigung. Mit diesem Erfolg erfährt die jahrelange, sehr gute Jugendarbeit der TSG Heilbronn ihren gerechten Lohn. 

Bei den Mädchen U15 gewann der TTC Bietigheim-Bissingen. Bei den Jungen U18 holte sich Freiburg den Titel, während bei den Mädchen U18 St. Georgen Meister wurde.  

Ergebnisübersicht Jungen U15:

DJK SB Stuttgart       - TSG 78 Heidelberg   6:1

TSG 1845 Heilbronn    - FT 1844 Freiburg      5:5

DJK SB Stuttgart       - FT 1844 Freiburg      6:2

TSG 1845 Heilbronn    - TSG 78 Heidelberg   6:1

DJK SB Stuttgart       - TSG 1845 Heilbronn  2:6

FT 1844 Freiburg        - TSG 78 Heidelberg   5:5                                                                                                        

Platz        Verein                      Verband   Punkte     Spiele                     

1.             TSG 1845 Heilbronn    TTVWH     5:1           17:08

2.             DJK SB Stuttgart       TTVWH     4:2           14:09

3.             FT 1844 Freiburg        SBTTV      2:4           12:16                       

4.             TSG 78 Heidelberg     BATTV      1:5           07:17