Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften am 14.03.04 in Sontheim

Turniere / Minimeisterschaften

Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften am 14.03.04 in Sontheim

Die Sieger des Bezirksentscheides heißen Dominik Feis (10j. und jünger), Luisa Sauter (10j. und jünger), Maik Idler (11/12 Jahre) und Katrin Straub (11/12 Jahre). Diese vier Jungen und Mädchen setzten sich in den jeweiligen Altersklassen am Sonntag, den 14.03.04 in Sontheim beim Bezirksentscheid durch und sind somit qualifiziert für den Verbandsentscheid.

Insgesamt waren am Wochenende in der Sporthalle der TSG Heilbronn 75 Mädchen und Jungen am Start. Die „Minis“ zeigten in den beiden Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. Die Kinder hatten vor allem Spaß am Tischtennis und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.

Morgens um 9.00 Uhr ging es mit den Gruppenspielen los, am Nachmittag wurden dann im K.O. System die Plätze ausgespielt, um 14.30 Uhr standen die Sieger fest.

Für die jeweils Erst- und Zweitplatzierten heißt es nun sich beim Verbandsentscheid im Mai für die nächste Runde zu qualifizieren. Denn wer es bis ins Bundesfinale schafft, der hat die Chance ein Treffen mit der Nationalmannschaft zu gewinnen.

Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 20 Jahren haben knapp 900.000 Kinder daran teilgenommen. Unterstützer seit der ersten Stunde ist die Gruppe der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Die mini-Meisterschaften vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Ballsport der Welt. Bastian Steger (Borussia Düsseldorf) ist so ein Beispiel: Der WM-Teilnehmer gewann das Bundesfinale 1990.



Ergebnisse:

Jungen 11/12 Jahre

Maik Idler, Obersulm
Matthias Otto, Oberstenfeld
Mädchen 11/12 Jahre

Katrin Straub, Ellhofen
Marina Bosnjak, Beilstein
Jungen 10 Jahre und jünger

Dominik Feis, Obersulm
Kevin Mierswa, Bad Friedrichshall
Mädchen 10 Jahre und jünger

Luisa Sauter, Heilbronn
Mianca Teifel, Obersulm