Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend in Neuhausen (bei Esslingen).

Turniere / Württembergische Meisterschaften

württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend in Neuhausen (bei Esslingen).

SV Neckarsulm erfolgreichster Verein bei den Württembergischen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften

Am Wochenende fanden in Neuhausen die Württembergischen Mannschafts-Meisterschaften der Jugend und Schüler statt. Bei den Mädchen, Jungen und Schülern hatte sich jeweils eine Mannschaft der SV Neckarsulm qualifiziert.


Die 1. Jungenmannschaft mit Michael Hagmüller, Heiko Bayer, Andreas Wieland und Michael Dekan reiste als Meister der Verbandsliga Nord an. Dies bewiesen sie im Spiel gegen den TSV Kuppingen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem deutlichen 6:1-Sieg. Das Finale gegen den Meister der Verbandsliga Süd SV Deuchelried konnte man an Spannung kaum überbieten. Immer wieder gingen die Neckarsulmer in Führung: 1:0, 3:1 und 5:3 und trotzdem ging das Finale 5:5 aus. Nun wurden die Sätze gezählt, hier hatte man auch einen Gleichstand: 19:19. Also wurden alle Bälle dieses Finales gezählt und die Neckarsulmer konnten endlich jubeln. Mit 357:351 wurden die Neckarsulmer Württembergischer Mannschaftsmeister der Jungen. Das Bild zeigt von links nach rechts Heiko Bayer und Michael Hagmüller, die beide an diesem Tag sowohl im Doppel als auch im Einzel im ersten Paarkreuz ungeschlagen blieben, und Michael Dekan und Andreas Wieland.

Die 1. Mädchenmannschaft der SV Neckarsulm kam ebenfalls nach einem hart umkämpften 6:4 - Sieg gegen den SV Weiler ins Finale. Gegen den SV Weiler punkteten Carolin Merklinger/Isabell Wurst im Doppel, Kristin Bayer im Einzel sowie Isabell Wurst und Sina Fischer mit je zwei Einzelpunkten. Im Finale trafen die Neckarsulmer Mädchen auf den favorisierten VfL Sindelfingen. Hier lieferten sie jedoch einen spannenden Kampf und gaben sich erst nach langer Gegenwehr mit 4:6 geschlagen. Hier holten jeweils Sina Fischer und Isabell Wurst zwei Einzelpunkte und blieben damit beide an diesem Tag ungeschlagen. Die Mädchen waren mit ihrer Vizemeisterschaft hoch zufrieden, denn damit haben sie sich wie die 1. Jungenmannschaft der SV Neckarsulm für die Baden Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften am 11.5.2002 in Süßen qualifiziert.

Die 1. Schülermannschaft des SV Neckarsulm mit Thomas Wieland, Michael Gramlich, Kim Werner, Michael Koch und Yannick Richter erlebte an den 2 Tagen Höhen und Tiefen. Sie gewannen in ihrer Gruppe gegen den SV Aldingen mit 6:1, mussten sich jedoch SV Amtzell und DJK SB Stuttgart mit jeweils 6:0 geschlagen geben. So belegten sie in der Gruppe den 3. Platz und spielten um Platz 9-16. Hier verloren sie gegen den TSV Markgröningen mit 1:6, sicherten sich jedoch den 11. Platz von 16 Mannschaften im hartumkämpften Spiel gegen den TSV Reichenbach mit 6:4.