Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Bezirksentscheid Mini-Meisterschaften in Weinsberg

Turniere / Minimeisterschaften

Bezirksentscheid Mini-Meisterschaften in Weinsberg

Seit 2009 ist der TSV Weinsberg Gastgeber des Bezirksentscheids der Mini-Meisterschaften, einer Breitensportveranstaltung des Deutschen Tischtennis-Bundes für Kinder. Voraussetzung für die Teilnahme an den Mini-Meisterschaften ist, dass die Kinder vor dem Einstiegsturnier, dem sogenannten „Ortsentscheid“, noch keine Spielberechtigung hatten und auch sonst keine offiziellen Fördermaßnahmen erhielten. Der Bezirksentscheid stellt die zweite Ebene dieser Turnierserie dar.

In diesem Jahr wurden von den Vereinen des Bezirks Heilbronn insgesamt 12 Ortsentscheide durchgeführt: TGV Eintracht Abstatt, VfL Brackenheim, TSV Ellhofen, TSG Heilbronn, TSB Horkheim, SC Ilsfeld, NSU Neckarsulm, TG Offenau, TSV Stetten, TSV Untergruppenbach, SC Oberes Zabergäu sowie von der Volksbank Obersulm. Dies bedeutet eine Rekordzahl in unserem Bezirk. Insgesamt haben über 220 Kinder an den Ortsentscheiden mitgespielt.

Davon spielten nun am vergangenen Sonntag (16. März 2014) beim Bezirksentscheid 65 Kinder in den Wettbewerben Mädchen/Jungen U8 (Jahrgang 2005 und jünger), Mädchen/Jungen U10 (2003+2004) sowie  Jungen U12 (2001+2002) mit. Erfreulich dabei war, dass insgesamt 19 Mädchen mitgespielt haben, zehn bei den U10 und neun bei den U8.

Trotz der großen Zahl an jungen und unerfahrenen Teilnehmern verlief das Turnier in geordneten Bahnen, ein Dank an den TSV Weinsberg für die zahlreichen Helfer. Am Ende freuten sich die besten Spieler über Pokale und Medaillen, manchmal flossen auch Tränen, doch jeder konnte zumindest eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Die Erstplatzierten (bei den U10 auch die Zweitplatzierten) qualifizierten sich für den Verbandsentscheid am 3. Mai in Deißlingen (Landkreis Rottweil).

.

 

Ergebnisse Bezirksentscheid Mini-Meisterschaften

am 16. März 2014 in Weinsberg

Mädchen 8 Jahre und jünger:

1. Rebecca Merz, Abstatt

2. Eleni Ftergioti, Neckarsulm

3. Julia Königsmann, Ellhofen

Jungen 8 Jahre und jünger:

1. Robin Schönfuß, Abstatt

2. Benedict Dietz, Ellhofen

3. Nick Dierl, Horkheim

Mädchen 9 und 10 Jahre:

1. Johanna Haußler, Stetten

2. Johanna Waldmann, Ellhofen

3. Aylin Wohlbold, Ellhofen

Jungen 9 und 10 Jahre:

1. Lars Haiber, Horkheim

2. Yannis Wertsch, Horkheim

3. Jonas Leidig, Ilsfeld

Jungen 11 und 12 Jahre:

1. Justin Luft, Brackenheim

2. Marvin Buchwald, Untergruppenbach

3. Manuel Ibrahim, Horkheim