Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: RR beendet: TSG HN 2 Meister der Jungen Bezirksliga U18

Punktspielrunde / Jugend

RR beendet: TSG HN 2 Meister der Jungen Bezirksliga U18

In den höchsten Jugend-Spielklassen belegen die Unterländer Vereine Mittelfeldplätze  

In der höchsten württembergischen Spielklasse der Jugend, der Verbandsklasse, holte sich die TSG Heilbronn bei den Jungen U18 Platz 4, die TGV Eintracht Beilstein belegte Platz 6. Die Neckarsulmer SU kam bei den Mädchen U18 in der Verbandsklasse ebenfalls auf Platz 4, die Spvgg Oedheim wurde 5. Die TSG Heilbronn 2 gewann bei den Jungen U18, in der Bezirksliga, der zweithöchsten Spielklasse, ohne Niederlage die Meisterschaft. In der zweithöchsten Spielklasse der Mädchen, der Landesliga, kam die TGV Eintracht Abstatt auf Platz 3. In den höchsten Spielklassen des Bezirks, den Bezirksklassen, dominierte die Spfr Neckarwestheim bei den Mädchen U18 und der Friedrichshaller SV bei den Jungen U18.

In der Jungen U18 Verbandslasse Nord kam die TSG Heilbronn mit 24:12 Punkten auf Platz 4. Im hinteren Paarkreuz spielte Daniel Meisner die beste Bilanz. Da sich nur die ersten beiden Mannschaften für die württembergischen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert haben, hat man diese Qualifikation in diesem Jahr verpasst. Die TGV Eintracht Beilstein kam mit einem positiven Punktekonto von 19:17 auf Platz 6 im 10-er Feld.    

In der Mädchen U18 Verbandsklasse Nord kam die Neckarsulmer SU mit der jüngsten Mannschaft der gesamten Klasse mit 21:15 Punkte auf Platz 4. Mit 33 Siegen und 3 Niederlagen im vorderen Paarkreuz war Kristin Fabriz die beste Spielerin der Klasse. Einen Punkt und einen Platz dahinter rangiert die Spvgg Oedheim.  

In der Bezirksliga, Gruppe 1 der Jungen U18 konnte die TSG Heilbronn 2 Ende März 2014 das Auswärtsspiel gegen den punktgleichen Verfolger aus Gröningen-Satteldorf mit 6:3 gewinnen uns so die Meisterschaft ohne Niederlage perfekt machen. Heilbronn 3 und Heilbronn 4 erspielten sich mit Platz 3 bzw. 5 einen gesicherten Mittelfeldplatz. Die TG Offenau und der TSV Untereisesheim auf den Plätzen 8 und 9 steigen in die Bezirksklasse ab.

In der Landesliga Gruppe 1 der Mädchen U18 hat die TGV Eintracht Abstatt mit 25:11 Punkten und Platz 3 den Aufstieg knapp  verpasst. Der TSV Erlenbach und der TSV Meimsheim haben mit ausgeglichenem Punktekonto auf den Plätzen 5 und 6 den Abstieg vermeiden. Sie Spvgg Oedheim 2 muss mit 16:20 Punkten auf Platz 7 in die Bezirksklasse absteigen.     

In den Bezirksklassen stellt sich die Situation nach Beendigung der Runde wie folgt dar: In der Jungen U18 Bezirksklasse gewann der Friedrichshaller SV mit 28:0 Punkten deutlich vor dem TSB Horkheim mit 21:7 Punkten die Meisterschaft. Beide Mannschaften steigen in die Bezirksliga auf. Bei  den Mädchen U18 holten sich die Spfr Neckarwestheim souverän ohne Punktverlust den Titel und steigen in die Landesliga auf. In der Jungen U12 Bezirksklasse gewann am Ende der SC Oberes Zabergäu ohne Verlustpunkt vor der Neckarsulmer SU.