Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Ba-wü MM Jugend U15: TSG HN 4.

Turniere / Baden-Württemberische Meisterschaften

Ba-wü MM Jugend U15: TSG HN 4.

Mit Platz 4 kann die TSG Heilbronn den Vorjahres-Titel nicht verteidigen    

Am 01.06.2014 belegte die TSG Heilbronn bei den Jungen U15 bei den baden-württembergischen Meisterschaft Platz 4 und konnte somit den Titel aus den Jahren 2012 und 2013 nicht verteidigen. Am Start der diesjährigen Landesmeisterschaften waren in den Konkurrenzen der Mädchen U15 und U18, sowie der Jungen U15 und U18, die jeweiligen Meister aus Baden und Südbaden und der Meister wie der Vizemeister aus Württemberg, die im System „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander antraten.

Bei den Jungen U15 kam es im ersten Spiel – wie bei den TTVWH-Meisterschaften vor zwei Wochen in Neckarsulm - gleich wieder zum Duell gegen den DJK SB Stuttgart. Wiederum gab es eine 3:6 Niederlage. Ein mögliches Unentschieden wurde nach der unglücklichen 11:13 Niederlage im 5. Satz im Eingangsdoppel von Dominic / Siebel / David Blessing knapp verpasst. Im nächsten Spiel gegen Freiburg gab es dann mit 5:5 ein Unentschieden, so dass das letzte Spiel gegen Weinheim-Weststadt bedeutungslos war und mit 1:6 verloren wurde. Daniel Meisner, Dominic Siebel, David Blessing, Fabian Rau, Alex Resch und Fabian Beck müssen nun im nächsten Jahr erneut angreifen.

Bei den Mädchen U15 und Jungen U18 holte sich jeweils der TTC Bietigheim-Bissingen den Titel. Die Mädchen U18 Konkurrenz gewann der TTC Emmendingen (Südbaden).   

Ergebnisübersicht Jungen U15:

TSG Heilbronn           - DJK SB Stuttgart     3:6

TSG Heilbronn           - FT 1844 Freiburg      5:5

TSG Heilbronn           - TTV Weinheim-W..   1:6

Platz        Verein                      Verband   Punkte     Spiele                     

1.             DJK SB Stuttgart       TTVWH     6:0           18:08

2.             TTV Weinheim-W.      BATTV      3:3           13:12

3.             FT 1844 Freiburg        SBTTV      2:4           13:16                       

4.             TSG Heilbronn            TTVWH     1:5           09:17