Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Tischtennis-Jugend-Bezirkspokalendrunde 2014

Pokal / Jugend

Tischtennis-Jugend-Bezirkspokalendrunde 2014

Die Bezirkspokalendrunde gilt als einer der Höhepunkte im Tischtennisjahr des Bezirks Heilbronn. Zum 27. Mal wurde diese Veranstaltung bereits ausgetragen. Ausrichter waren in diesem Jahr die Spfr Neckarwestheim. Ab Mitte März 2014 waren 87 Mannschaften aus 30 Vereinen am Start. Es galt zunächst, in sieben verschiedenen Konkurrenzen die jeweils vier besten Mannschaften für die Endrunde auszuspielen. In Neckarwestheim schließlich sah man Spiele auf hohem Niveau, da sich viele württembergische Ranglistenspieler mit ihrer Mannschaft qualifizieren konnten. Sechzehn Vereine sandten 28 Mannschaften zum Finale. In den sieben Konkurrenzen gewannen fünf verschiedene Vereine die Titel. Zweifache Titelträger sind die NSU Neckarsulm (Mädchen U18- Bezirkspokal 1 und Jungen U12) und die TGV Eintracht Abstatt (Mädchen U12 und Jungen U18- Kreisklassenpokal). Außerdem gewannen die Spfr Neckarwestheim 2 (Mädchen U18-Bezirkspokal 2), die TSG Heilbronn (Jungen U18-Bezirkspokal) und der TSV Erlenbach (Jungen U18 Kreisklasse-B-Pokal) jeweils einen Titel. Die NSU Neckarsulm (zweimal) und die TSG Heilbronn verteidigten ihre Titel aus dem Vorjahr. Mit fünf Mannschaften waren die Spvgg Oedheim und mit drei Mannschaften der TSV Erlenbach in der Endrunde vertreten. (Bernd Herrmann)

Die Ergebnislisten

Mädchen U18-Bezirkspokal 1 1. NSU Neckarsulm
  2. Spvgg Oedheim 1
  3. Spvgg Oedheim 2
  4. TSV Meimsheim
Mädchen U18-Bezirkspokal 2 1. Spfr Neckarwestheim 2
  2. Spvgg Oedheim 3
  3. TSV Erlenbach 2
  4. Spvgg Oedheim 4
Mädchen U12-Pokal 1. TGV Eintracht Abstatt
  2. TSV Brettach
  3. TSV Erlenbach
  4. SC Oberes Zabergäu
 Jungen U18-Bezirkspokal 1. TSG Heilbronn
  2. TGV Eintracht Beilstein
  3. TSV Untereisesheim
  4. TG Offenau 2
 Jungen U18-Kreisklassenpokal 1. TGV Eintracht Abstatt
  2. TSG Heilbronn 5
  3. TTF Wüstenrot
  4. TSV Meimsheim
  Jungen U18-Kreisklasse B-Pokal 1. TSV Erlenbach
  2. TSV Willsbach
  3. VFL Obereisesheim
  4. Spvgg Oedheim
  Jungen U12-Pokal 1. NSU Neckarsulm
  2. SC Oberes Zabergäu
  3. TGV Eintracht Abstatt
  4. SC Ilsfeld