Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: DTTB TOP-24-RLT Jugend U15/18: Luisa Säger 5.

Ranglisten / Deutschland

DTTB TOP-24-RLT Jugend U15/18: Luisa Säger 5.

Luisa Säger (Neckarsulmer SU) bei den Mädchen auf Platz 5    

Am Wochenende 22./23. November 2014 trafen sich die besten 24 deutschen Nachwuchsspieler in Marpingen (Saarland). Bei den Mädchen kam Luisa Säger (Neckarsulmer SU) auf Platz 5 und hat sich damit für das DTTB-Bundesranglistenfinale am 21./22.02.2015 in Ober-Erlenbach (Hessen) qualifiziert. Vereinskollegin Kathrin Hessenthaler belegte Platz 15.     

In den Konkurrenzen Schüler und Schülerinnen (bis 14 Jahre), sowie Jungen und Mädchen (bis 17 Jahre) waren jeweils die 24 besten nationalen Teilnehmer am Start. In der Vorrunde ging es in 4 Gruppen mit 6 Teilnehmern zunächst im System „jeder gegen jeden“. Danach wurden in der Endrunde die einzelnen Plätze ausgespielt. Die besten 8 Spieler jeder Konkurrenz erreichten das Bundesranglistenfinale.  

Bei den Mädchen spielte die 15-jährige Luisa Säger ein gutes Turnier. In ihrem ersten Mädchenjahr konnte die Neckarsulmerin in der Vorrunde alle 5 Spiele für sich entscheiden. Hier gewann Sie auch gegen die spätere 2.-Platzierte Jennie Wolf (TV Busenbach) mit 3:2 Sätzen. Im ersten Spiel der Endrunde unterlag die 2.-Bundesliga-Spielerin der späteren Siegerin Caroline Hajok (Niedersachsen) mit 0:3. Drei weitere klare Siege ergaben am Ende Platz 5. Die 16-jährige Kathrin Hessenthaler gewann in ihrer Vorrundengruppe ein Spiel, lies dann aber in den 4 Spielen der Endrunde drei Siege folgen und erspielte sich Platz 15.    

Bei den Jungen gewann Gerrit Engemann (Westdeutschland), während sich bei den Schülerinnen Gaia Manfardini (Bayern) und bei den Schülern Jannik Xu (Niedersachsen) durchsetzen konnten.  

Endplatzierungen

Schülerinnen(:

1. Gaia Manfardini Bayern

2. Qian Wan, Westdeutschland

3. Wenna Tu, TSG Steinheim, Baden-Württemberg

Schüler:

1. Jannik Xu, Niedersachsen

2. Fan Bo Meng, Hessen

3. Tom Eise, ESV Weil, Baden-Württemberg

Mädchen:

1. Caroline Hajok, Niedersachsen

2. Jennie Wolf, TV Busenbach, Baden-Württemberg

3. Anne Bundesmann, Hessen

5. Luisa Säger, Neckarsulmer SU

15. Kathrin Hessenthaler, Neckarsulmer SU

Jungen:

1. Gerrit Engemann, Westdeutschland

2. Dennis Klein, TTC Weinheim, Baden-Württemberg

3. Leon Abich, Hamburg