Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Saisonabschluss 2014/15 (Jugend): TSG HN 1 und 3 jeweils Meister

Punktspielrunde / Jugend

Saisonabschluss 2014/15 (Jugend): TSG HN 1 und 3 jeweils Meister

In den höchsten Jugend-Spielklassen der Mädchen belegen die Unterländer Vereine Mittelfeldplätze  

In der höchsten württembergischen Spielklasse der Jugend, der Verbandsklasse, holte sich die TSG Heilbronn 1 bei den Jungen U18 ohne Niederlage die Meisterschaft. Eine Klasse tiefer, in der Bezirksliga der Jungen U18, war der 3. Heilbronner Mannschaft ohne einen Verlustpunkt der Titel nicht zu nehmen. In der Verbandsklasse der Mädchen kam die Spvgg Oedheim auf Platz 5, in der zweithöchsten Spielklasse der Mädchen, der Landesliga, belegte der TSV Erlenbach Platz 4. In den höchsten Spielklassen des Bezirks, den Bezirksklassen, dominierte die  Neckarsulmer SU bei den Jungen U18, bei den Mädchen U18 setzte sich die TGV Eintracht Abstatt 2 knapp vor dem TSV Erlenbach durch.   

In der Jungen U18 Verbandslasse Nord kam die TSG Heilbronn mit 35:01 Punkten ungefährdet vor dem TTC Bietigheim-Bissingen auf Platz 1. Daniel Meisner, David Blessing, Tim Hankel und Dominic Siebel haben sich damit für die württembergischen Meisterschaften am 10.05.2015 in Schönbuch qualifiziert. Die 2. Heilbronner Mannschaft belegte Platz 6 in der 10-er Klasse.      

In der Mädchen U18 Verbandsklasse Nord kam die Spvgg Oedheim mit 19:17 Punkten auf Platz 5. Die Neckarsulmer SU verbesserte sich von Platz 10 am Ende der Vorrunde auf Platz 8, muss aber genauso wie die TGV Eintracht Abstatt auf Platz 9, absteigen.    

In der Bezirksliga, Gruppe 1 der Jungen U18 gewann die TSG Heilbronn 3 mit einer blütenweißen Weste von 32:0 Punkten. Michael Zlomke, Fabian Beck, Tobias Stähle und Simon Drauz steigen damit in die Verbandsklasse auf. Die 4. Heilbronner Mannschaft belegte Platz 3. Der TSB Horkheim steigt als 9. in die Bezirksklasse ab.  

In der Landesliga Gruppe 1 der Mädchen U18 belegte der TSV Erlenbach mit einem Punktekonto von 11:13 Platz 4 in der 7-er Klasse.       

In den Bezirksklassen stellt sich die Situation nach Beendigung der Runde wie folgt dar: In der Jungen U18 Bezirksklasse gewann die Neckarsulmer SU mit 32:0 Punkten deutlich vor der TGV Eintracht Abstatt mit 21:11 Punkten die Meisterschaft. Beide Mannschaften steigen in die Bezirksliga auf. Bei  den Mädchen U18 setzte sich die TGV Eintracht Abstatt 2 vor dem TSV Erlenbach nur auf Grund des besseren Spielverhältnisses durch. Beide Mannschaften beendeten die Saison mit 14:2 Punkten. In der Jungen U12 Bezirksklasse gewann die Neckarsulmer SU mit 1 Verlustpunkt vor der TSG Heilbronn (2 Verlustpunkte).