Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Ba-wü MM: Jungen der TSG Heilbronn mit Platz 1 und 2 erfolgreich

Punktspielrunde / Jugend

Ba-wü MM: Jungen der TSG Heilbronn mit Platz 1 und 2 erfolgreich

Baden-württembergische Tischtennis-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Viernheim (Baden)

Am 16.05.2015 holten sich die Jungen U18 der TSG Heilbronn bei der baden-württembergischen Meisterschaft den Titel. Die Jungen U15 der TSG Heilbronn belegten Platz 2. Am Start der diesjährigen Landesmeisterschaften waren in den Konkurrenzen der Mädchen U15 und U18, sowie der Jungen U15 und U18, die jeweiligen Meister aus Baden und Südbaden und der Meister wie der Vizemeister aus Württemberg, die im System „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander antraten.  

Bei den Jungen U18 ging es im ersten Spiel gegen die starken Freiburger. Tom Mayer und Stefan Meisner machten im vorderen Paarkreuz alle 4 möglichen Punkte und sicherten so den umkämpften 6:3 Erfolg. Nach dem 6:2 Sieg gegen Weinheim-Weststadt ging es zum Abschluss gegen den Dauerrivalen TTC Bietigheim-Bissingen. Trotz eines  4:0 Vorsprungs musste über 2 Stunden hart gekämpft werden, bis das 6:2 Endergebnis feststand. Damit haben Tom Mayer, Stefan Meisner, Marcel Seimen, Tim Hankel, Fabian Rau und Michael Zlomke die Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 20./21.06.2015 in Böblingen erreicht.  

Bei den Jungen U15 war das erste Spiel gegen den TTC Singen das vorweggenommene Endspiel. Das Spiel endete deutlich 6:1 für Singen, weil alle 3 knappen Spiele verloren gingen. Zusätzlich machte der Singener Kay Stumper, deutscher Meister 2014 und deutscher Vizemeister 2015, den entscheidenden Unterschied aus. Daniel Meisner, David Blessing, Dominic Siebel, Robin Gligorov und Konstantin Stavrakidis gewannen anschließend gegen TTG Leonberg/Eltingen und TTC Kronau jeweils deutlich mit 6:2 und 6:0 und wurden Vizemeister.  

Bei den Mädchen U15 setzte sich der SSV Schönmünzach vor dem TTC Bietigheim-Bissingen durch. Die Mädchen U18-Konkurrenz gewann der TTC Emmendingen (Südbaden).     

Ergebnisübersicht Jungen U18:

TSG Heilbronn           - FT Freiburg             6:3

TSG Heilbronn           - TTV Weinheim-W.    6:2

TSG Heilbronn           - TTC Bietigheim-Biss.6:2

Platz        Verein                      Verband   Punkte     Spiele                     

1.             TSG Heilbronn           TTVWH     6:0           18:07

2.             FT 1844 Freiburg        SBTTV      4:2           15:10

3.             TTC Bietigheim-Biss.  TTVWH     2:4           12:13

4.             TTV Weinheim-Westst.BATTV      0:6           03:18 

Ergebnisübersicht Jungen U15:

TSG Heilbronn           - TTC Singen             1:6

TSG Heilbronn           - TTG Leonberg/Elting.6:2

TSG Heilbronn           - TTC Kronau             6:0

Platz        Verein                      Verband   Punkte     Spiele                     

1.             TTC Singen               SBTTV      6:0           18:01

2.             TSG Heilbronn           TTVWH     4:2           13:08

3.             TTG Leonberg/EltingenTTVWH     2:4           08:16

4.             TTC Kronau               BATTV      0:6           04:18