Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Württ. TT-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften: kompletter Medaillensatz für Unterländer Vereine

Turniere / Württembergische Meisterschaften

Württ. TT-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften: kompletter Medaillensatz für Unterländer Vereine

TGV Eintracht Abstatt Mannschaftsmeister bei den Mädchen U18

Am vergangenen Wochenende gewannen die Mädchen U18 der TGV Eintracht Abstatt bei den württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Gerlingen den Titel. Die Jungen U18 der TSG Heilbronn wurden Vizemeister. Bei den Meisterschaften der Jungen U15 in Reutlingen-Betzingen kam die Neckarsulmer SU auf Platz 3. Während bei der Jugend U15 16 Mannschaften (aus den 15 Bezirken des TTVWH und ein Zusatzplatz) am Start waren, qualifizierten sich bei der Jugend U18 jeweils der Meister und Vizemeister der Verbandsklasse Nord und Süd (jeweils 4 Mannschaften).  

 Bei den Mädchen U18 wurde die TGV Eintracht Abstatt erstmals in der Vereinsgeschichte württembergischer Mannschaftsmeister. Recht deutlich wurden zunächst der SC Berg mit 6:0 und danach der TSV Betzingen mit 6:2 besiegt. Im Endspiel ging es gegen den TTC Bietigheim-Bissingen. Wie in der vorherigen beiden Spielen wurden beide Eingangsdoppel gewonnen. Ansonsten gab man sich keine Blöße und gewann auch die knappen Spiele. Nur die 10-jährige Annett Kaufmann konnte für Bietigheim zweimal punkten. Damit dürfen Daniela Fetzer, Marina Kubelj, Jessica Wenninger und Saskia Kurtzhals  am kommenden Samstag in Offenburg um die baden-württembergische Meisterschaft spielen.

Bei den Jungen U18 führte die TSG Heilbronn im ersten Spiel gegen TTG Leonberg/Eltingen bereits mit 5:1 und gewann am Ende knapp aber verdient mit 6:4. Im 2. Spiel gegen den SV Böblingen lag man mit 1:3 zurück, aber das starke hintere Paarkreuz mit Konstantin Stavrakidis und Tobias Beck konnte mit 4 Punkten den 6:4 Erfolg sicherstellen. Im Endspiel gegen den SV Nabern konnte bei der 2:6 Niederlage im Einzel nur Konstantin Stavrakidis punkten. Als Vizemeister fahren Michael Zlomke, Fabian Beck, Robin Gligorov, Konstantin Stavrakidis und Tobias Beck am kommenden Samstag ebenfalls nach Offenburg zu den Landesmeisterschaften.

 Die Jungen U15 der Neckarsulmer SU gewannen mit 3 deutlichen Siege überlegen die Vorrunde. Nach einem 6:0 Erfolg in der Zwischenrunde gegen den TV Murrhardt, bezwang man überraschend im 1. Spiel der Endrunde um die Plätze 1 bis 4 in einem hochklassigen Spiel den SV Sillenbuch mit 6:4. Sowohl gegen den württembergischen Meister, TTC Bietigheim-Bissingen wie den Vizemeister, TTC Mühringen, hatte man bei den deutlichen 1:6 und 0:6 Niederlagen keine Chance. Julius Aichert, Fabian Altrieth, Marius Gumbrecht, Luca Horlacher und Mehmet Köle belegten im Endklassement einen guten 3. Platz unter den 16 Mannschaften.  

Bei den Mädchen U15 gewann wie im Vorjahr der SSV Schönmünzach. Sowohl die Neckarsulmer SU wie der TSV Erlenbach kam in der Vorrunde auf Platz 3. Die Endrunde gewann die Neckarsulmer SU mit 4 Siegen und wurde 9., der TSV Erlenbach kam auf Platz 12.