Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Tischtennis-Nachwuchs ermittelt in Neckarsulm die Besten aus Baden-Württemberg

Ranglisten / Baden-Württemberg

Tischtennis-Nachwuchs ermittelt in Neckarsulm die Besten aus Baden-Württemberg

Ramona Betz (Neckarsulmer SU) erspielt bei den Mädchen U15 Platz 4

Am vergangenen Wochenende wurden in Neckarsulm die besten Jugendlichen U15 und U18 aus Baden-Württemberg ermittelt. Ramona Betz (Neckarsulmer SU) erspielte bei den Mädchen U15 Platz 4. Vereinskollegin Kamilla Shevtsova kam in derselben Konkurrenz auf Platz 5. Damit sind die beiden Neckarsulmerinnen sicher für die baden-württembergischen Meisterschaften der Jugend U15 bzw. U18 am 17./18.12.2016 in Mosbach qualifiziert.    

Am Start des TOP-16-Ranglistenturniers auf baden-württembergischer Ebene waren in insgesamt 4 Konkurrenzen die jeweiligen 16 Spitzenspieler des Landes. In der Vorrunde spielte man jeweils in zwei 8-er Gruppen „jeder gegen jeden“. In der Endrunde ermittelten die ersten vier jeder Gruppe die Plätze 1 bis 8 und die letzten 4 der Vorrundengruppen die Plätze 9 bis 16. Die gesamte Veranstaltung hatte das erfahrene Neckarsulmer Team bestens im Griff.  

Bei den Mädchen U15 spielte sich die 12-jährige Ramona Betz mit einer 5:2 Bilanz aus der Vorrunde in die Endrunde um Platz 1 bis 8. Nach 2 Siegen verlor die Neckarsulmerin ihre letzten beiden Spiele gegen Laura Kaim (SSV Schönmünzach) und die Turniersiegerin Annett Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen) und kam auf Platz 4. Die ebenfalls 12-jährige Kamilla Shevtsova startete mit 4 Niederlagen in die Vorrunde, qualifizierte sich dann noch für die Endrunde, gewann dort 3 Spiele und belegte Platz 5. Die 11-jähriga Mia Hofmann kam bei ihrer ersten Teilnahme bei diesem Turnier auf Platz 15.

 

Bei den Jungen U15 gelang dem 13-jährige Fabian Altrieth (Neckarsulmer SU) in der Vorrunde ein Sieg. In der Endrunde um Platz 9 bis 16 gewann er alle seine 4 Spiele und kam auf Platz 9. Der 11-jährige Felix Tränkle (TSG Heilbronn) belegte bei seinem ersten Start bei diesem Turnier Platz 15. Es gewann Fabian Gäßler (TTC Suggental). 

Bei den Mädchen U18 gewann Jana Kirner (DJK Offenburg)

Bei den Jungen U18 setzte sich Pekka Pelz (TTC Bietigheim-Bissingen) durch.