Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Tischtennis-Bundesranglistenturnier der Jugend U18 (TOP 48) in Preetz (Schleswig-Holstein)

Ranglisten / Deutschland

Tischtennis-Bundesranglistenturnier der Jugend U18 (TOP 48) in Preetz (Schleswig-Holstein)

Alexander Gerhold (Neckarsulmer SU) auf Platz 4 

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten 48 Jugendlichen (bis 17 Jahre) aus dem gesamten Bundesgebiet in Preetz (Schleswig-Holstein). Alexander Gerhold (Neckarsulmer SU) hat mit Platz 4 die Qualifikation für das deutsche Top 24 Ranglistenturnier der Jugend U18 in 4 Wochen in Wiesbaden geschafft. 

Zunächst spielte man in acht Sechsergruppen (jeder gegen jeden). Danach ging es mit den Platzierungsspielen weiter.

Der 17-jährige Alexander Gerhold gewann zunächst seine 5 Spieler der Vorrundengruppe. In seinen 3 Spielen der Zwischenrunde gab der Neu-Neckarsulmer ebenfalls kein Spiel ab. Im Halbfinale unterlag der Neckarsulmer 3.-Liga-Spiler dem Hessen Fan Bo Meng denkbar knapp mit 2:3 Sätzen. Auch im Spiel um Platz 3 gegen den Kornwestheim Kay Stumper gab es eine knappe 2:3 Niederlage. Es gewann der Niedersachse Jonah Schlie.

Bei den Mädchen U18 gewann Lotta Rose (Niedersachsen).