Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Unterländer Teilnehmer bei internationalen Turnieren am vergangenen Wochenende vorne dabei<br>Roman Stalinski internationaler Schülermeister von Luxemburg

Turniere / International

Unterländer Teilnehmer bei internationalen Turnieren am vergangenen Wochenende vorne dabei
Roman Stalinski internationaler Schülermeister von Luxemburg

Am vergangenen Wochenende hat Roman Stalinski (TSV Sontheim) die internationalen Meisterschaften in Luxemburg bei den Schülern gewonnen. Im Endspiel gewann der 14-jährige Schüler, der in der nächsten Saison für den TSV Untermberg (bei Bietigheim) startet, gegen den österreichischen Spitzenspieler Habersohn denkbar knapp mit 30:28 im dritten Satz. In der Luxemburger Siegerliste steht er damit in einer Reihe mit den heutigen Weltklassespielern Werner Schlager und Peter Korbel, die dieses Turnier im Schülerbereich in der 80-iger Jahren ebenfalls schon gewonnen hatten. Adrian Klosek (TSV Sontheim) kam bei den Jungen auf Platz 9, nachdem er im Einzug in das Viertelfinale dem Österreicher Simona knapp in 2 Sätzen unterlegen war. Der Gnadentaler Heiko Bärwald belegte bei den Schülern Rang 4. Er unterlag dem deutschen Spitzenspieler Mergel.

Beim 6-Länderturnier in Mondefille in Frankreich vom 08.-10.06.2001 nahmen neben den Deutschen auch die Dänen, Engländer, Schweden, Niederländer und der Gastgeber Frankreich teil. Ein überragendes Turnier spielte Fulya Özler (SV Neckarsulm) bei den Schülerinnen. Die 13-jährige Schülerin belegte mit der Mannschaft hinter Frankreich Platz 2. In den Mannschaftskämpfen brachte es Özler auf eine Bilanz von 8:1 und konnte damit wesentlich zum Erreichen des Silberplatzes beitragen. Im Einzel wurde Fulya Özler 3., nachdem sie im Halbfinale der Niederländerin van Ulsen mit zweimal 17:21 unterlegen war. Michael Dudek (TSV Sontheim) belegte mit der Schülermannschaft hinter Schweden ebenfalls Platz 2. Im Einzel war für Dudek im Viertelfinale Endstation.

Beim "4-Motoren-Turnier Europa" richten die 4 Wirtschaftsregionen Baden-Württemberg, Rhone-Alpes (Frankreich), Lombardei (Italien) und Katalanien (Spanien) im jährlichen Wechsel ein Turnier aus. In diesem Jahr war die Franzosen der Ausrichter. Der 14-jährige Michael Hagner (TSV Weinsberg), der in der kommenden Saison wie Roman Stalinski ebenfalls für Unterberg spielt, kam im Einzel auf Platz 3. Im Halbfinale unterlag er dem Spanier Marc Duran. Mit der Schülermannschaft reichte es nur zu Platz 3.