Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Ende der Vorrunde in den Tischtennis-Jugendspielklassen: Unterländer Vereine dreimal auf Platz 1

Punktspielrunde / Jugend

Ende der Vorrunde in den Tischtennis-Jugendspielklassen: Unterländer Vereine dreimal auf Platz 1

Verbandsklassen-Herbstmeisterschaften für TSG Heilbronn und TGV E. Abstatt   

Am Ende der Vorrunde können die TSG Heilbronn und die TGV Eintracht Abstatt in der höchsten Jugendspielklasse (Verbandsklasse Nord) der Jungen U18 und Mädchen U18 die Herbstmeisterschaft feiern. Eine Klasse tiefer, der Landesliga der Mädchen, ist die Neckarsulmer SU am Ende der Vorrunde auf Platz 1 und in der Bezirksliga der Jungen, der zweithöchsten Jungenklasse im Verband, steht die 2. Neckarsulmer Mannschaft punktgleich mit Gröningen-Satteldorf auf Platz 2. In der Bezirksklasse der Jungen U18, der höchsten Spielklasse des Bezirks, führt der TTC Gochsen die Tabelle an.     

In der Jungen U18 Verbandslasse Nord liegt die TSG Heilbronn 1 mit 16:2 Punkten einen Punkt vor dem DJK Sportbund Stuttgart. Am letzten Vorrundenspieltag erkämpften sich die Heilbronner ein 5:5 gegen Stuttgart. Diese beiden Mannschaften werden die Meisterschaft unter sich ausmachen. Aufsteiger Neckarsulmer SU liegt mit 10:8 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Die 2. Heilbronner Mannschaft wird es schwer haben, mit aktuell 4 Pluspunkten, den Abstieg zu vermeiden.

In der Mädchen U18 Verbandsklasse Nord steht die TGV Eintracht Abstatt ohne Punktverlust und bereits 4 Punkten Vorsprung auf den 2. Platzierten TTC Hegnach als klarer Herbstmeister fest. Die Meisterschaft wird den Abstätter Mädchen kaum mehr zu nehmen sein. Hierzu trägt auch Spitzenspielerin Daniela Fetzer bei, die noch kein einziges Spiel verloren hat.    

In der Landesliga Gruppe 1 der Mädchen U18 hat die Neckarsulmer SU die Vorrunde ohne Punktverlust abgeschlossen. Die Meisterschaft ist mit bereits 3 Punkten Vorsprung das klare Ziel. Auf den Plätzen 2 bis 4 folgen der TSV Erlenbach, die TGV Eintracht Abstatt 2 und die Spvgg Oedheim. Der TSV Meimsheim auf Platz 6 muss in der Rückrunde noch gut punkten, um nicht abzusteigen.  

 

In der Bezirksliga, Gruppe 1 der Jungen U18 liegt die Neckarsulmer SU punktgleich mit Gröningen-Satteldorf (jeweils 12:2 Punkte) auf Platz 2. Mitte Februar kommt es in Neckarsulm zum entscheidenden Spiel dieser beiden Mannschaften um die Meisterschaft. Der SV Schozach, die TSG Heilbronn 3 und der VfL Obereisesheim auf den Plätzen 6 bis 8 kämpfen gegen den Abstieg.   

 

In der Bezirksklasse der Jungen U18 führt der TTC Gochsen verlustpunktfrei die Tabelle an. In der Mädchen Bezirksklasse liegt der SC Ilsfeld mit einem Unentschieden in Führung.