Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Wenna Tu bei den Mädchen U15 Nummer 2 in Deutschland

Ranglisten / Deutschland

Wenna Tu bei den Mädchen U15 Nummer 2 in Deutschland

Nationales TOP-12-Tischtennis-Bundesranglisten-Finale der Jugend U15/U18 in Elsenfeld (Bayern) 

Am Wochenende 18./19. Februar 2017 trafen sich die besten deutschen Nachwuchsspieler in Elsenfeld (Bayern). Bei den Mädchen U15 belegte die 14-jährige Wenna Tu (Neckarsulmer SU) Platz 2. Vereinskollege Alexander Gerhold kam bei den Jungen U18 auf Platz 7. Es waren in den 4 Konkurrenzen (Jungen und Mädchen U15, Jungen und Mädchen U18) die 12 besten deutschen Nachwuchsspieler am Start, die im System „jeder gegen jeden“ gegeneinander antraten.

Bei den Mädchen U15 spielte Wenna Tu in einer sehr guten Form. Die Nummer 2 der 3. Bundesliga der Neckarsulmer Damenmannschaft gab nur ein einziges Spiel gegen die Siegerin Sophia Klee (Hessen) mit 0:3 Sätzen ab. Damit ist Wenna Tu die Nummer 2 bei den Mädchen U15 in Deutschland und unterstrich mit ihrer Leistung ihre hervorragende Rückrundenbilanz ohne Niederlage in der 3. Bundesliga. Auf den 3. Platz kam Alexandra Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen). 

Bei den Jungen U18 verlor der gerade 18-jährige Alexander Gerhold sein erstes Spiel gegen den späteren Sieger Jannik Xu (Hessen) mit 1:3 Sätzen. Danach wechselten sich Siege und Niederlagen ab. Am Ende stand eine 6:5 Bilanz und Platz 7 zu Buche. Ein insgesamt sehr ordentliches Ergebnis für die Nummer 4 der 3. Bundesliga der Neckarsulmer Herren in seinem letzten Jugendjahr.

Bei den Mädchen U18 gewann Luisa Säger (DJK Offenburg). Die Konkurrenz der Jungen U15 gewann Kay Stumper (SV Salamander Kornwestheim).

 

Überblick Endergebnis:

 

Mädchen U15

1 Sophia Klee, Hessen

2 Wenna Tu, Neckarsulmer SU

3 Alexandra Kaufmann, TTC Bietigheim-Bissingen

Jungen U15

1 Kay Stumper, SV Salamander Kornwestheim

Mädchen U18

1 Luisa Säger, DJK Offenburg

Jungen U18

1 Jannik Xu, Hessen

2 Tom Eise, TTC Weinheim

7 Alexander Gerhold, Neckarsulmer SU