Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Deutsche Schüler-Einzelmeisterschaften in Wolmirstedt (Sachsen-Anhalt)

Turniere / Deutsche Meisterschaften

Deutsche Schüler-Einzelmeisterschaften in Wolmirstedt (Sachsen-Anhalt)

Bronze für Wenna Tu (Neckarsulmer SU) im Einzel

Die 14-jährige Wenna Tu (Neckarsulmer SU) holte sich Bronze im Einzel bei den 42. deutschen Schüler-Einzelmeisterschaften (15 Jahre und jünger) in Wolmirstedt (Sachsen-Anhalt). Jeweils die 48 besten deutschen Schüler und Schülerinnen waren am Start. 

Ihre 4-er Gruppe der Vorrunde im Einzel gewann Wenna Tu ohne Satzverlust. Spannend wurde es erst ab dem Viertelfinale der KO-Runde. Hier setzte sich die Neckarsulmer 3.-Bundesligaspielerin mit 4:3 Sätzen gegen Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach) durch. Im Halbfinale unterlag sie der späteren Vizemeisterin Anastasia Bondareva (VfR Fehlheim) mit 2:4 Sätzen. Es gewann die Favoritin Sophia Klee (SC Niestetal). Durch den Ausfall von Annett Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen) ging Wenna Tu im Doppel mit Stella Wonschik (TTG Ahrensburg) an den Start und kam bis ins Viertelfinale. Hier holte sich Sophia Klee (mit Anastasia Bondareva) ihren 2. Titel.

Die 13-jährige Ramona Betz (Neckarsulmer SU) kam in ihrer 4-er Gruppe in der Vorrunde im Einzel mit einer Niederlage auf Platz 2. In der KO-Runde gewann die Motorenstädterin zunächst gegen Anna Schüler (SV Friedrichsgabe), bevor sie im Achtelfinale Anastasia Bondareva mit 0:4 unterlag. Im Doppel gewannen Ramona Betz / Lea Lachenmayer (TTC Frickenhausen) in Runde 1 mit 3:0 Sätzen, ehe im Achtelfinale gegen sie späteren Vizemeister Sophia Deichert / Linda Tosse mit 0:3 das Aus kam.

Im Einzel der Schüler gewann wie im Vorjahr der Kornwestheimer Kay Stumper, der seiner Favoritenrolle gerecht geworden ist. Im Doppel setzten die Bayern Daniel Rinderer / Felix Wetzel vor Kay Stumper / Carlos Dettling (DJK SB Stuttgart) durch.