Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: 3x Bronze für Neckarsulmer Wenna Tu und Alexander Gerhold

Turniere / Deutsche Meisterschaften

3x Bronze für Neckarsulmer Wenna Tu und Alexander Gerhold

Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften in Kirn (Rheinland)

Bei den deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften (18 Jahre und jünger) in Kirn (Rheinland) holte sich Alexander Gerhold (Neckarsulmer SU) bei den Jungen U18 Bronze im Einzel und Bronze im Doppel zusammen mit Partner Sven Hennig (FT 1844 Freiburg). Vereinskollegin Wenna Tu kam auf Platz 3 im Einzel der Mädchen U18. Jeweils die 48 besten deutschen U18 Spieler waren am Start.

Im Einzel der Jungen U18 wurde Alexander Gerhold mit 2:1 Spielen Zweiter in seiner Gruppe und qualifizierte sich für die Hauptrunde. Hier gewann der 18-jährige zunächst knapp mit 3:2 Sätzen gegen Moritz Reichart (Bayern). Danach spielte der Neckarsulmer in seinem letzten Jugendjahr groß auf: Im Achtelfinale gewann er gegen Jannik Xu (Hessen) mit 4:0 Sätzen, im Viertelfinale bezwang er Cedric Meissner (Niedersachsen) etwas überraschend mit 4:3. Erst im Halbfinale kam gegen den deutschen Meister Gerrit Engemann (WTTV) das Aus. Im Doppel konnten sich Alexander Gerhold / Sven Hennig nach einem Freilos in Runde 1 zunächst zweimal knapp mit 3:2 Sätzen durchsetzen, ehe die beiden im Halbfinale gegen die deutschen Meister Fan Bo Meng / Jannik Xu (Hessen) mit 0:3 unterlagen.

Die 15-jährige Wenna Tu (Neckarsulmer SU) gewann im Einzel ihre Gruppe ohne Niederlage. In der Hauptrunde gewann die Neckarsulmerin nach einem Freilos knapp mit 4:3 Sätzen gegen Yuki Tsutsui (Hessen). Im Viertelfinale behielt sie gegen Sejla Fazlic (Schleswig-Holstein) klar mit 4:1 die Oberhand. Im Halbfinale musste die Neckarsulmerin die Überlegenheit von Lotta Rose (Niedersachsen) bei der 0:4 Niederlage anerkennen. Es gewann Sophia Klee (Hessen). Die 13-jährige Ramona Betz (Neckarsulmer SU) schied in ihrer Gruppe aus, darf aber noch in den nächsten 4 Jahren bei dieser Veranstaltung an den Start gehen. Im Doppel kamen für Ramona Betz / Angela Koch (Saarland) und Wenna Tu / Ann-Katrin Ziegler (TTG Süßen) nicht über Runde 1 bzw. Runde 2 hinaus. Hier wurden Sophia Klee / Anastasia Bondareva (Hessen) deutsche Meister.