Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Felix Tränkle (TSG Heilbronn) gewinnt bei den Jungen U13

Ranglisten / Baden-Württemberg

Felix Tränkle (TSG Heilbronn) gewinnt bei den Jungen U13

Tischtennis-Nachwuchs der Jugend U13 ermittelt in Wehr (Südbaden) die Besten aus Baden-Württemberg  

Am vergangenen Wochenende wurden in Wehr (Südbaden) die besten Jugendlichen U13 aus Baden-Württemberg ermittelt. Felix Tränkle (TSG Heilbronn) gewann das Turnier bei den Jungen. Damit ist der Heilbronner für das Top 16 Ranglistenturnier der Jugend U15 am 22./23.07.2017 in Viernheim qualifiziert.

Am Start des TOP-16-Ranglistenturniers waren die jeweiligen 16 Spitzenspieler des Landes. In der Vorrunde spielte man jeweils in zwei 8-er Gruppen „jeder gegen jeden“. In der Endrunde spielten die ersten vier jeder Gruppe die Plätze 1 bis 8 und die letzten 4 der Vorrundengruppen die Plätze 9 bis 16 aus.  

Bei den Jungen U13 spielte der 12-jährige Felix Tränkle ein gutes Turnier und vergoldete seinen 2. Platz aus dem Vorjahr. Der Heilbronner gewann gegen die direkt hinter ihm platzierten Spieler Peter Waddicor (DJK SB Stuttgart) und Manuel Prohaska (SC Staig) jeweils deutlich mit 3:0 Sätzen und verlor in der Vorrunde wie in der Endrunde etwas unkonzentriert jeweils mit 2:3 Sätzen gegen Luke Hofferer (ASV Grünwettersbach) und Atakan Kökten (TTG Ulm) aus dem Mittelfeld der Rangliste.

Bei den Mädchen U13 erspielte die 11-jährige Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) in der Vorrunde 3 Siege und 4 Niederlagen und kam auf Platz 6. Die Endrunde um Platz 9 bis 16 gewann die Abstätterin mit 1 Niederlage und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um 3 Plätze. Es gewann die Favoritin Jele Stortz (DJK Offenburg).