Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Tischtennis-Nachwuchs ermittelt in Viernheim (Baden) die Besten aus Baden-Württemberg

Ranglisten / Baden-Württemberg

Tischtennis-Nachwuchs ermittelt in Viernheim (Baden) die Besten aus Baden-Württemberg

12-jähriger Felix Tränkle (TSG Heilbronn) erspielt bei den Jungen U15 Platz 7

Am vergangenen Wochenende wurden in Viernheim (Baden) die besten Jugendlichen U15 und U18 aus Baden-Württemberg ermittelt. Felix Tränkle (TSG Heilbronn) kam bei den Jungen U15 auf Platz 7. Er hat sich damit genauso für die baden-württembergischen Meisterschaften der Jugend U15 bzw. U18 am 16./17.12.2017 in Langhurst (Südbaden) qualifiziert wie die beiden Neckarsulmerinnen Mia Hofmann und Minh-Thu Nguyen, die bei den Mädchen U15 die Plätze 9 und 10 belegt haben.    

Am Start des TOP-16-Ranglistenturniers auf baden-württembergischer Ebene waren in insgesamt 4 Konkurrenzen die jeweiligen 16 Spitzenspieler des Landes. In der Vorrunde spielte man jeweils in zwei 8-er Gruppen „jeder gegen jeden“. In der Endrunde ermittelten die ersten vier jeder Gruppe die Plätze 1 bis 8 und die letzten 4 der Vorrundengruppen die Plätze 9 bis 16.   

Bei den Jungen U15 erspielte Felix Tränkle in der Vorrunde 5 Siege und 2 Niederlagen und Platz 4. In der Endrunde um Platz 1 bis 8 unterlag der Heilbronner dem Sieger Tobias Tran (SpVgg Gröningen-Satteldorf) deutlich mit 0:3 Sätzen. Durch einen Sieg gegen Peter Waddicor (DJK SB Stuttgart) gab es im Endklassement Platz 7 und somit eine Verbesserung um 8 Plätze gegenüber dem Vorjahr.

Bei den Mädchen U15 kamen die Neckarsulmerinnen Mia Hofmann und Minh-Thu Nguyen mit jeweils 3 Siegen und 4 Niederlagen in ihren Vorrundengruppen auf die Plätze 5 und 6. Im ersten Spiel der Endrunde gewann Mia Hofmann mit 3:0 Sätzen gegen Minh-Thu Nguyen. Die jeweils 3 weiteren Spiele der Endrunde gewannen die beiden und belegten so die Plätze 9 und 10. Es gewann Felicia Behringer (FC Dörlesberg). 

Bei den Mädchen U18 belegte Kristin Fabriz in ihrem letzten Jugendjahr in der Vorrunde mit einer 3:4 Bilanz Platz 6 und im Endklassement den 12.Platz. Ramona Betz, die in der neuen Runde von Neckarsulm zum DJK SB Stuttgart gewechselt ist, kam auf Platz 8. Sie unterlag der Siegerin Antonia Bernhard (SSV Schönmünzach) nur knapp mit 2:3 Sätzen.

Bei den Jungen U18 setzte sich Jeromy Löffler (TTSF Hohberg) durch.