Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften in Berlin

Turniere / Deutsche Meisterschaften

Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften in Berlin

Neckarsulmer Wenna Tu kommt im Mädchen-Einzel ins Achtelfinale 

Bei den deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften (18 Jahre und jünger) in Berlin erreichte die Neckarsulmerin Wenna Tu das Achtelfinale im Einzel der Mädchen U18. Jeweils die 48 besten deutschen U18 Spieler waren am Start. 

Wenna Tu kam in ihrer 4-er Gruppe durch 2 Siege und 1 Niederlage auf Platz 2 und qualifizierte sich so für die Endrunde. Hier gewann die Neckarsulmerin zunächst deutlich mit 3:0 Sätzen gegen Leonie Berger (Westdeutschland), im folgenden Achtelfinale unterlag die 16-jährige Wenna Tu mit 1:3 Franziska Schreiner (Bayern). Deutsche Meisterin wurde Hessin Sophia Klee. Im Doppel trat Wenna Tu mit der Ex-Neckarsulmerin Ramona Betz an. Nach einem Freilos kam in der 2. Runde das Aus gegen Layla Eckmann / Johanna Pfefferkorn (Rheinland).

Das Einzel bei den Jungen U18 gewann Cedric Meissner (Niedersachsen).