Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Tischtennis-Nachwuchs der Jungen/Mädchen U11/U12 ermittelt in Reutlingen die Landesbesten

Ranglisten / Baden-Württemberg

Tischtennis-Nachwuchs der Jungen/Mädchen U11/U12 ermittelt in Reutlingen die Landesbesten

Minh-Thao Nguyen (Neckarsulmer SU) gewinnt bei den Mädchen U12   

Minh-Thao Nguyen (Neckarsulmer SU) hat am vergangenen Samstag die Mädchen U12-Konkurrenz gewonnen und sich für das TOP12 Ranglistenturnier der Mädchen U13 am 07. Juli 2018 in Ulm qualifiziert. Vereinskollege Vasilis Tsakiridis hat bei den Jungen U12 mit Platz 5 die Qualifikation knapp verpasst.             

Jeweils die 20 baden-württembergischen Jahrgangsbesten waren bei den Jungen und Mädchen U11 und U12 in jeder Konkurrenz am Start. Dabei begann man zunächst in 4 Fünfergruppen (jeder gegen jeden). In einer Zwischenrunde wurden die 1.- und 2.-Platzierten, sowie die 3.- und 4.-Platzierten in Vierergruppen zusammengefasst. Den Abschluss bildete ein Platzierungsspiel. 

Bei den Mädchen U12 war für die 10-jährige Minh-Thao Nguyen nur der 3:2 Satzerfolg gegen Laura Orda (VfL Sindelfingen) in der Zwischenrunde ein knappes und spannendes Spiel. Die übrigen Partien gewann die Neckarsulmerin jeweils deutlich. Auch das Endspiel gegen die favorisierte Lucia Behringer (FC Dörlesberg) gewann Minh-Thao Nguyen recht deutlich mit 3:1 Sätzen und konnte sich so gegenüber dem Vorjahr um 4 Plätze verbessern.   

Bei den Jungen U12 kamen der 11-jährige Jonathan Riethmüller (TSG Heilbronn) und der 10-jährige Vasilis Tsakiridis (Neckarsulmer SU) in der Vorrunde auf die Plätze 1 und 2. In der Zwischenrunde spielten beide in dieselbe Gruppe und der Neckarsulmer konnte sich mit 3:0 Sätzen gegenüber dem Heilbronner durchsetzen. Weitere Siege gab es in der Zwischenrunde nicht. Das letzte Platzierungsspiel konnten beide gewinnen, so dass Vasilis Tsakiridis mit Platz 5 und Jonathan Riethmüller mit Platz 7 abschloss. Es gewann Gauthier Bouteille (TSV Korntal).  

Bei den Jungen U11 musste der 9-jährige Tobias Tränkle (TSG Heilbronn) in der Vorrunde hart kämpfen um bei 2 Siegen Platz 3 zu erreichen. Danach verlor er kein einziges Spiel mehr und kam auf Platz 9. Hier gewann Nils Wolf (SV Sillenbuch).     

Bei den Mädchen U11 kam die 9-jährige Julia Merz (TGV Eintracht Abstatt) auf Platz 11. Es gewann Bao Chau Nguyen (TTG Kleinsteinbach/Singen), die in der kommenden Saison für die Neckarsulmer SU an den Start geht.