Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Melanie Schraag (TSV Erlenbach) gewinnt bei den Mädchen U15

Ranglisten / Baden-Württemberg

Melanie Schraag (TSV Erlenbach) gewinnt bei den Mädchen U15

Jugend U15 / U18-Tischtennis-Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft in Klosterreichenbach.

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Jungen/Mädchen U15 und U18 in Klosterreichenbach (Schwarzwald), um die je Konkurrenz 5 freien Plätze für die baden württembergischen Jungen/Mädchen U15 und U18-Einzelmeisterschaften am 15./16. Dezember 2018 in Abstatt auszuspielen. Melanie Schraag (TSV Erlenbach) gewann die Mädchen U15 Konkurrenz. Anna Gumbrecht (Neckarsulmer SU) kam in derselben Konkurrenz auf Platz 3. Damit haben sich die beiden Unterländerinnen für die Landesmeisterschaften in 4 Wochen qualifiziert. 

Insgesamt wurden, zusammen mit dem badischen Verband, 4 Konkurrenzen ausgespielt (Jungen und Mädchen U15, sowie Jungen und Mädchen U18). In jeder Konkurrenz waren 20 Teilnehmer am Start. Nachdem zunächst in 5-er Gruppen gespielt wurde, fanden die Platzierungsspiele ebenfalls in Gruppenspielen statt. Den Abschluss bildete ein Spiel gegen den Gleichplatzierten der Parallelgruppe.

Bei den Mädchen U15 gewann sowohl die 14-jährige Melanie Schraag (TSV Erlenbach) wie die 13-jährige Anna Gumbrecht (Neckarsulmer SU) ihre Vorrunde ohne Niederlage. In der Endrunde setzte sich die Erlenbacherin wiederum ohne Niederlage durch, während die Neckarsulmerin ein Spiel abgab. Im Endspiel gegen Sara Hartmann (TTC Langensteinbach) war Melanie Schraag bereits schon mit 0:2 Sätzen im Rückstand, konnte das Spiel aber noch mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden. Anna Gumbrecht gewann im Spiel um Platz 3 gegen Jovana Nikolic (DJK Sportbund Stuttgart) mit 3:1 Sätzen. Lina Baumbach (TGV Eintracht Abstatt) belegte Platz 15.

In den 3 anderen Konkurrenzen waren keine Unterländer am Start. Bei den Jungen U15 gewann der Hohenloher Simon Kouril (SpVgg Gröningen-Satteldorf). Bei den Jungen U18 setzte sich Alexander Schappacher (SV Leonberg/Eltingen) durch. Die Mädchen U18 Konkurrenz entschied Hedi Hegedüs (SG Aulendorf) für sich.