Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Bao Chau Elisa Nguyen (Neckarsulmer SU) gewinnt bei den Mädchen U11

Ranglisten / Baden-Württemberg

Bao Chau Elisa Nguyen (Neckarsulmer SU) gewinnt bei den Mädchen U11

Tischtennis-Nachwuchs der Jungen/Mädchen U11/U12 ermittelt in Weinheim die Landesbesten  

Bao Chau Elisa Nguyen (Neckarsulmer SU) hat am vergangenen Samstag die Mädchen U11-Konkurrenz gewonnen und sich für das TOP12 Ranglistenturnier der Mädchen U13 am 06.07.2019 ebenfalls in Weinheim qualifiziert.              

Jeweils die 20 baden-württembergischen Jahrgangsbesten waren bei den Jungen und Mädchen U11 und U12 in jeder Konkurrenz am Start. Dabei begann man zunächst in 4 Fünfergruppen (jeder gegen jeden). In einer Zwischenrunde wurden die 1.- und 2.-Platzierten, sowie die 3.- und 4.-Platzierten in Vierergruppen zusammengefasst. Den Abschluss bildete ein Platzierungsspiel. 

Bei den Mädchen U11 setzte sich die 10-jährige Favoritin Bao Chau Elisa Nguyen problemlos als Siegerin durch. Sowohl in der Vor- wie in der Zwischenrunde gab die Neckarsulmerin keinen einzigen Satz ab. Das Endspiel gegen Fatme El Haj Ibrahim (VfL Herrenberg) war mit dem 11:4, 11:7 und 11:7 Erfolg ebenfalls eine deutliche Angelegenheit und der Sieg aus dem Vorjahr konnte somit verteidigt werden. Die ebenfalls 10-jährige Natalie Rank (TSV Erlenbach) belegte einen sehr guten 5. Platz.    

Bei den Jungen U12 verlor der 10-jährige Tobias Tränkle (TTC Zaberfeld) in der Vorrunde nur gegen den Sieger Nils Wolf (SV Sillenbuch). Am Ende stand Platz 6 zu Buche, 3 Plätze besser als im Vorjahr. Jason Huber (TSG Heilbronn) kam auf Platz 8.      

Bei den Jungen U11 wurde Zean Timo Yao (Neckarsulmer SU) Achter. Bei den Mädchen U12 belegte Julia Merz (TGV Eintracht Abstatt) wie im Vorjahr Platz 11.