Tischtennis Bezirk Heilbronn - Mitteilungen: Thomas Wenzel ist verstorben

Thomas Wenzel ist verstorben

liebe Ehrenamtliche, Abteilungs- und Jugendleiter im Bezirk Heilbronn

 leider muss ich Ihnen/Euch eine traurige Nachricht übermitteln.

 Unser ehemaliger Bezirksvorsitzender, nach Jürgen Mohr, in der Übergangsphase auch Bezirksjugendvorsitzender, Thomas Wenzel  ist am Samstag, 20.11.2021 im Alter von 64 Jahren verstorben.

Die Info vom Tod habe ich über Sportkameraden mitgeteilt bekommen.

 Thomas Wenzel  war seit seinem Beginn im Tischtennis  in verschiedensten Funktionen auf Bezirks- und Verbandsebene für den TTBW, dem damaligen TTVWH, tätig und hat sein großes Engagement vor allem der Jugend gewidmet.

 Begonnen hat er seine ehrenamtliche Laufbahn als Bezirkslehrwart im Bezirk Heilbronn.

 Als Grundlage für seine Tätigkeit als Trainer/Betreuer und Lehrwart erwarb der damals schon die Trainer C-Lizenz  und B-Lizenz.

 Das Amt des Bezirksvorsitzenden, nach dem Ausscheiden von Manfred Häberlein, hatte er 1994 – 2000 inne.

Die Aufgaben  des Bezirksjugendvorsitzenden im Bezirk Heilbronn bekleidete er, nachdem Jürgen Mohr seine Tätigkeit als BJV beendete und zum damaligen Zeitpunkt keinen Nachfolger fand, von 2015-2017.

 Während seiner Funktionärstätigkeit wurde er für langjährige ehrenamtliche Mitarbeit mit der Ehrennadel in SILBER und GOLD geehrt.

 In den Jahren nach  Beendigung der BJV-Tätigkeit war er, bis CORONA die sportlichen Aktivitäten einschränkte, auf Bezirksebene noch bei einigen Vereinen als Jugendtrainer/ und --betreuer tätig.

 Am vergangene Samstag ist er für uns überraschend verstorben.

 Wir  werden das Andenken an Thomas in Ehren halten.

 Grüße

 Tischtennisbezirk Heilbronn

-Bezirksvorsitzender-

Armin Krauskopf

 

 PS: Weitere Informationen hinsichtlich des Termins der Beisetzung / der Trauerfeier steht noch nicht fest.