Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Patrick Dudek (TSG Heilbronn gewinnt Schwerpunkt-2-Rangliste der Jungen U18

Ranglisten / Schwerpunkt Nord

Patrick Dudek (TSG Heilbronn gewinnt Schwerpunkt-2-Rangliste der Jungen U18

Patrick Dudek von der TSG Heilbronn gewinnt Schwerpunkt-2-Rangliste der Jungen U18

Am vergangenen Sonntag trafen sich in Ditzingen im Bezirk Ludwigsburg die jeweils besten 12 Spieler und Spielerinnen unter 18 (U18) und unter 15 Jahren (U15) aus den drei Bezirken Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe, um nach dem Modus Jeder-gegen-Jeden ihre Besten zu ermitteln. Die am Ende jeweils besten Drei jeder Konkurrenz qualifizierten sich für die Qualifikationsrangliste für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften.
In der Klasse der U18-Jungen waren drei Heilbronner Spieler am Start: Patrick Dudek und Patrick Hertel von der TSG Heilbronn und Patrick Ortwein von der SV Neckarsulm. Am Ende war der Sieger dieser Konkurrenz der einzige an diesem Tage ungeschlagene Spieler: Patrick Dudek (TSG Heilbronn). Lediglich gegen den drittplatzierten Daniel Herbrik (TSV Untermberg) und den fünftplatzierten Christian Hellenschmidt (SpVgg Satteldorf) musste Dudek über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, bevor er als Sieger vom Tisch ging. Mit drei Siegen wurde Patrick Ortwein (SV Neckarsulm) am Ende Achter und Patrick Hertel (TSG Heilbronn) mit 2 Siegen Zehnter. Zweiter wurde der Steinheimer Timo Wahl, vor dem oben erwähnten Daniel Herbrik (TSV Untermberg).

Mit gar vier Starterinnen gingen die Unterländer Mädchen in der Klasse der U18 an den Start. Und keine der Vier blieb ohne Erfolgserlebnis. Hinter der Siegerin Kim Zagatta (TSG Steinheim), die am Ende eine Niederlage zu verzeichnen hatte, holte sich Sylvia Schmidt (TSG Heilbronn) mit nur zwei Niederlagen einen erfreulichen zweiten Rang, der ebenso für die Qualifikation ausreicht, wie der tolle dritte Platz von Larissa Mader (TG Offenau), die am Ende nur drei Mal nicht als Siegerin vom Tisch ging. Mit immerhin vier Siegen belegte Kerstin Lamb am Schluss Platz 9. Und mit 2 siegreich gestalteten Partien konnte Nicole Otto (TSG Heilbronn) noch Platz 11 belegen.

Mehr als die Hälfte des Feldes der Jungen U15 stellte der Bezirk Heilbronn! So ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass hier der Sieger ebenfalls aus unserem heimischen Bezirk kommt. Vielleicht verließen ihn am Ende ein wenig die Kräfte, dass er in der letzten Runde doch noch eine Niederlage einstecken musste. Aber sonst hielt Benjamin Neutz (TSG Heilbronn) seine Weste rein und siegte vor Tobias Klinger (TSV Niedernhall). Einen hervorragenden dritten Rang belegten bei jeweils drei Niederlagen Kai Oechsle (TSG Heilbronn) und etwas überraschend Simon Sanden (TSV Erlenbach). Auf Platz 5 folgt Markus Klosek (TSG Heilbronn), auf Platz 6 Dominik Stubenhofer (TGV Eintracht Beilstein), auf Platz 7 Simon Lamb (TGV Eintracht Beilstein) und auf Platz 10 Ken Toberer (TGV Eintracht Beilstein).

Insgesamt fünf Teilnehmerinnen konnte der Bezirk bei den Mädchen U15 nach Ditzingen schicken. Hier konnte vor allem Katinka Jonitz (TSG Heilbronn) mit ihrem zweiten Rang überraschen. Carina Stetter (SV Neckarsulm) wurde am Ende mit einer Bilanz von 7:4 Spielen Fünfte. Stefanie Schenk (SV Neckarsulm) wurde Sechste, Teresa Neumeister (TSG Heilbronn) Siebte und Anna-Lena Neubauer (SV Frauenzimmern), eine der jüngsten Teilnehmerinnen mit einem schlechten Tag, Achte.