Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Bezirksligen der Damen und Herren, jeweils Gruppe 1, nach der Vorrunde

Punktspielrunde / Aktive

Bezirksligen der Damen und Herren, jeweils Gruppe 1, nach der Vorrunde

Bezirksligen aus Heilbronner Sicht

In der Bezirksliga, Gruppe 1, der Herren sind sieben der zehn Vereine aus dem Bezirk Heilbronn. Ein Blick in diese Klasse lohnt sich also.
Nach Abschluss der Vorrunde führt die TGV Eintracht Beilstein die Tabelle mit einem Minuszähler an, hart verfolgt von der TSG Öhringen, gegen die auch der bisher einzige Punkt abgegeben wurde. Da die Öhringer auch in der Partie gegen die SV Neckarsulm III einen Punkt liegen ließen, haben sie sich hinter den Beilsteinern eingereiht. Auf Platz 3 folgt die SV Neckarsulm III mit vier Minuszählern: einen wie schon erwähnt gegen Öhringen, einen gegen den siebten der Vorrunde, TSV Untereisesheim, und zwei bei der bisher einzigen Niederlage, eben gegen den Tabellenführer aus Beilstein. Die Spfr. Affaltrach mit 10:8 Punkten dürften in der Rückrunde weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun bekommen. Sie liegen damit auf Platz fünf, direkt vor der Spvgg Oedheim, die allerdings schon einen deutlichen Abstand aufzuweisen hat. 6:10 Punkte bedeuten, dass es in der Rückrunde heißt aufpassen. Der TSV Untereisesheim und der TSV Weinsberg folgen auf den Plätzen sieben und acht mit jeweils ebenfalls 6 Pluspunkten. Schon etwas abgeschlagen scheint der FC Kirchhausen mit 0:18 Zählern auf dem zehnten und damit letzten Tabellenplatz.

Die Spvgg Oedheim, der VfL Brackenheim und die TSV Meimsheim sind die drei der acht Teams in der Bezirksliga, Gruppe 1, der Damen. Keiner der drei wird mit dem Aufstieg etwas zu tun haben. Aber auch niemand muss auf einem Abstiegsplatz überwintern. Im Einzelnen: die Spvgg Oedheim ist mit 6:8 Punkten immerhin Vierter. Dabei konnte immerhin dem Dritten Spvgg Gröningen-Satteldorf ein Zähler abgenommen werden. Der VfL Brackenheim folgt mit 5:9 Zählern auf Platz fünf. Und hier konnte man sogar dem Tabellenführer SV Ingersheim II einen der beiden einzigen Minuspunkte einbringen. Ebenfalls 5:9 Punkte weist der TSV Meimsheim auf Platz sechs auf. Dabei konnten die Meimsheimerinnen jeweils gegen die Spvgg Oedheim und gegen den VfL Brackenheim im Derby gewinnen.
Insgesamt sind in dieser Klasse sehr viele Spiele mit 8:5 oder 8:6, dem knappsten möglichen Ergebnis neben einem Unentschieden ausgegangen, was die Ausgeglichenheit zeigt. Es bleibt also spannend.