Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Bericht Schwerpunkt-Qualifikation Jugend 12.03.06 in Oedheim

Ranglisten / Bezirk

Bericht Schwerpunkt-Qualifikation Jugend 12.03.06 in Oedheim

Bei der Schwerpunkt-Qualifikation setzen sich 21Teilnehmer aus Beilstein, NSU und Heilbronn durch: Der 7-jährige Tom Mayer schmettert sich zum Schwerpunkt

Am vergangenen Wochenende wurden im Tischtennisbezirk Heilbronn die Jahrgangsbesten der Ju-gend ermittelt. In den jeweils 6 Altersklassen der Jungen und Mädchen wurde um die Fahrkarten zum Schwerpunkt – hier treten die Bezirke Heilbronn, Hohenlohe und Ludwigsburg gegeneinander an – gekämpft. In der Regel qualifizierten ich jeweils die 3 Jahrgangsbesten für diese Veranstaltung, die am 02.04.2006 in Neuenstein und Hemmingen ausgerichtet wird. Das Highlight der Veranstaltung setzte Tom Mayer (TSG Heilbronn), der sich als 7-jähriger in der jüngsten Konkurrenz der Jungen U11 mit seinem 2. Platz und einer 7:2 Bilanz in die Herzen der Zuschauer und Betreuer spielte.

In vielen Konkurrenzen gab es die erwarteten Ergebnisse. Natürlich blieben auch die Überraschungen nicht aus. So konnte sich bei den Jungen U18 der 14-jährige Benjamin Neutz (TGV E. Beilstein), nach seiner Auftaktniederlage gegen seinen Vereinskollegen Maximilian Stellwag überraschend klar durch-setzen. Bei den Mädchen U18 gilt dasselbe für 15-jährige Kerstin Lamb (TGV E. Beilstein), die sogar während der gesamten Veranstaltung ohne Niederlage blieb. Auch die Zweitplatzierte Lisa Schuster (TSV Stetten) hatte man nicht unbedingt ganz so weit vorne erwartet. Durchaus erwartete Siege gab es von Patrick Schuster (TSB Horkheim) bei den Jungen U15 und von Pia Friederich (SV Neckarsulm) bei den Mädchen U15. Nicht überraschend kamen auch die Erfolge von David Hammer (SV Frauen-zimmern) und Kübra Calap (TG Offenau) bei den Jungen und Mädchen U14.

Gleich 10 Teilnehmer qualifizierten sich von der SV Neckarsulm für den Schwerpunkt. Die TSG Heil-bronn und Beilstein brachten es auf 6 bzw. 5 qualifizierte Spieler. Die TOP-Spieler auf baden-württembergischer Ebene wie zum Beispiel Paloma Ballmann (SV Neckarsulm) bei den Mädchen U18, Patrick Dudek (TSG Heilbronn) bei den Jungen U18 oder Bastian Schneider (TGV E. Beilstein) bei den Jungen U15 sind von den Schwerpunkt-Ausspielungen befreit. Insgesamt haben sich 44 Teilnehmer aus 18 Vereinen des Bezirks Heilbronn für die weiterführenden bezirksübergreifenden Ranglistentur-niere in jeweils 6 Jahrgangsklassen der Jungen und Mädchen qualifiziert.