Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: 5. Tischtennis-NEUJAHRSTURNIER der Schüler und Jugend in Hemmingen (Bezirk Ludwigsburg)<br>Die Jungen-Konkurrenz war fest in Heilbronner Hand

Turniere / Neujahrsturnier

5. Tischtennis-NEUJAHRSTURNIER der Schüler und Jugend in Hemmingen (Bezirk Ludwigsburg)
Die Jungen-Konkurrenz war fest in Heilbronner Hand

Michael Dekan (SV Neckarsulm) konnte sich im Endspiel des Jungen-Einzels knapp im 5. Satz mit 12:10 gegen Vereinskollege Andreas Wieland durchsetzen. "Endlich mal ein Turnier bei dem es bis auf das oberste Treppchen gereicht hat", so der erlösende Kommentar von Michael Dekan nach dem hauchdünnen Endspielsieg. Auch im Doppel der Jungen-Konkurrenz konnte sich Dekan mit Partner Andreas Wieland im Endspiel mit 3:1 Sätzen gegen Mütsch / Schulze (TGV E. Beilstein / TSG Heilbronn) behaupten. Beim 5. Neujahrsturnier, das für die Bezirke Heilbronn, Hohenlohe und Ludwigsburg offen war, dominierten die Heilbronner bei den Jungen eindeutig: Platz 3 im Einzel ging gemeinsam an Michael Schulze (TSG Heilbronn) und Benjamin Beck (TSG Heilbronn) und auch das Doppel war mit den 3. Plätzen von Wehn / Hago (SV Bonfeld) und Gehres / Jaksch (SV Neckarsulm) fest in Unterländer Hand. Die Jungen-Konkurrenz war mit 49 Teilnehmer zahlenmäßig die stärkste, allerdings war die starke Truppe vom TSV Untermberg (bei Bietigheim) nicht am Start.

Simone Eisenhauer (TSV Meimsheim) konnte in ihrem letzten Mädchenjahr Daniela Mosinski (TSV Untermberg) im Endspiel bezwingen und sich damit den Titel bei den Mädchen sichern. Sandra Kunig (TSV Meimsheim) belegte zusammen mit Lisa Feuchtenbeiner (SV Neckarsulm) Platz 3.

Patrick Ortwein (TSV Erlenbach) wird von Jahr zu Jahr stärker. In diesem Jahr konnte er im Endspiel bei den Schülern A2 seinen Dauerrivalen Patrick Hertel (TSG Heilbronn) im Endspiel besiegen und so das Turnier für sich entscheiden. Ortwein / Hertel unterlagen im Doppel-Endspiel knapp Weiß / Hellenschmidt (TV Markgröningen / SV Westgartshausen). Sascha von Berg (FSV Friedrichshall) kam im Einzel und Doppel (hier zusammen mit Thomas Wieland, SV Neckarsulm) auf Rang 3.

Daniel Wörner (TSV Erlenbach) konnte sich bei den B1-Schülern im Halbfinale knapp mit 3:2 gegen Eduard Kelberer (RKV Neckarweihingen) behaupten, im Endspiel gab es aber gegen seinen Angstgegner Wadim Hurlebaus (RKV Neckarweihingen eine 0:3 Niederlage.

Bei den Schülerinnen A1 gab es einen Neckarsulmer Doppelsieg: Wie bei den baden-württembergischen Meisterschaften vor 4 Wochen setzte sich Sina Fischer gegen Isabell Wurst durch.

Ihren Titel aus dem Vorjahr, beim 4. Neujahrsturnier in Obereisesheim, konnte Melanie Jablonski (TG Offenau) bei den Schülerinnen B1 verteidigen. Im Endspiel konnte sie sich gegen Romy Richter (TSV Untermberg) behaupten.

Mit insgesamt 215 Teilnehmern war das Turnier etwas schwächer besetzt als das Turnier im Vorjahr in Obereisesheim (264 Teilnehmer). Vor allem einige Konkurrenzen bei den Schülern und Schülerinnen waren aber leistungsmäßig sehr stark besetzt. Interessant auch die 3 Richter-Schwestern vom TSV Untermberg: Sie sind zwischen 10 und 13 Jahre alt und holten einen 2. und zwei 3. Plätze im Einzel, sowie einen 1. und 2. Platz im Doppel. Diese drei werden ihren Weg in den nächsten Jahren machen.

Im nächsten Jahr findet das Turnier wieder im Bezirk Heilbronn statt. Wenn mehr als 3 hohenloher Vereine melden (wie in diesem Jahr), so kann das Turnier zu einer echten Vorbereitung für die Rückrunde werden.


Ergebnisse Neujahrsturnier am 05./06.01.2002 in Hemmingen (Bezirk LB)







Kader
Art
Platz
Name
Verein

Jungen
Einzel
1. Platz
Michael Dekan
SV Neckarsulm

Jungen
Einzel
2. Platz
Andreas Wieland
SV Neckarsulm

Jungen
Einzel
3. Platz
Michael Schulze
TSG Heilbronn

Jungen
Einzel
3. Platz
Benjamin Beck
TSG Heilbronn







Jungen
Doppel
1. Platz
Wieland / Dekan
SV Neckarsulm

Jungen
Doppel
2. Platz
Mütsch / Schulze
TGV E: Beilstein/TSG Heilbronn

Jungen
Doppel
3. Platz
Wehn / Hago
SV Bonfeld

Jungen
Doppel
3. Platz
Gehres / Jaksch
SV Neckarsulm







Mädchen
Einzel
1. Platz
Simone Eisenhauer
TSV Meimsheim

Mädchen
Einzel
2. Platz
Daniela Mosinski
TSV Untermberg

Mädchen
Einzel
3. Platz
Sandra Kunig
TSV Meimsheim

Mädchen
Einzel
3. Platz
Lisa Feuchtenbeiner
SV Neckarsulm







Mädchen
Doppel
1. Platz
Mosinski / Richter
TSV Untermberg

Mädchen
Doppel
2. Platz
Wurst / Bayer
SV Neckarsulm

Mädchen
Doppel
3. Platz
Schulz / Eisenauer
TSV Meimsheim

Mädchen
Doppel
3. Platz
Götz / Kunig
TSV Meimsheim







Schüler
A1-Einzel
1. Platz
Koch, Alexander
TSV Zweiflingen

Schüler
A1-Einzel
2. Platz
Weiß, Felix
TV Markgröningen

Schüler
A1-Einzel
3. Platz
Lott, Johannes
TV Markgröningen

Schüler
A1-Einzel
3. Platz
Joas, Holger
TV Markgröningen







Schüler
A2-Einzel
1. Platz
Patrick Ortwein
TSV Erlenbach

Schüler
A2-Einzel
2. Platz
Patrick Hertel
TSG Heilbronn

Schüler
A2-Einzel
3. Platz
Hellenschmidt, Christian
SV Westgartshausen

Schüler
A2-Einzel
3. Platz
Sascha von Berg
FSV Friedrichshall







Schüler
A-Doppel
1. Platz
Weiß / Hellenschmidt
TV Markgröningen/SV Westgartshausen

Schüler
A-Doppel
2. Platz
Hertel / Ortwein
TSG Heilbronn/TSV Erlenbach

Schüler
A-Doppel
3. Platz
von Berg / Wieland
FSV Friedrichshall/SV Neckarsulm

Schüler
A-Doppel
3. Platz
Karabaloglu / Koch
TSV Zweiflingen







Schüler
B1-Einzel
1. Platz
Hurlebaus, Wadim
RKV Neckarweihingen

Schüler
B1-Einzel
2. Platz
Wörner, Daniel
TSV Erlenbach

Schüler
B1-Einzel
3. Platz
Kelberer, Eduard
RKV Neckarweihingen

Schüler
B1-Einzel
3. Platz
Gramlich, Michael
SV Neckarsulm







Schüler
B2-Einzel
1. Platz
Kretschmer, Tim
TTV Erdmannhausen

Schüler
B2-Einzel
2. Platz
Freier, Jochen
TSV Niedernhall

Schüler
B2-Einzel
3. Platz
Gurrath, Marius
TSG Heilbronn

Schüler
B2-Einzel
3. Platz
Sarantudis, Christo
TSV Niedernhall







Schüler
B-Doppel
1. Platz
Hurlebaus / Kelberer
RKV Neckarweihingen

Schüler
B-Doppel
2. Platz
Weber / Kretschmer
TTV Erdmannhausen

Schüler
B-Doppel
3. Platz
Koch / Gramlich
SV Neckarsulm

Schüler
B-Doppel
3. Platz
Zeqiraj / Zimmermann
TSV Untermberg







Schülerinnen
A1-Einzel
1. Platz
Sina Fischer
SV Neckarsulm

Schülerinnen
A1-Einzel
2. Platz
Isabell Wurst
SV Neckarsulm

Schülerinnen
A1-Einzel
3. Platz
Nicole Fuchs
SV Ingersheim

Schülerinnen
A1-Einzel
3. Platz
Anna - Lena Schmidt
SV Ingersheim







Schülerinnen
A2-Einzel
1. Platz
Dorothee Bauer
SV Ingersheim

Schülerinnen
A2-Einzel
2. Platz
Alexandra Queißner
SV Ingersheim

Schülerinnen
A2-Einzel
3. Platz
Vanessa Wehn
FSV Friedrichshall

Schülerinnen
A2-Einzel
3. Platz
Jennifer Richter
TSV Untermberg







Schülerinnen
A-Doppel
1. Platz
Bauer / Queißner
SV Ingersheim

Schülerinnen
A-Doppel
2. Platz
Fuchs / Schmidt
SV Ingersheim

Schülerinnen
A-Doppel
3. Platz
Rommel / Fischer
GSV Hemmingen/SV Neckarsulm

Schülerinnen
A-Doppel
3. Platz
Krauter / Mosinski
TSV Untermberg







Schülerinnen
B1-Einzel
1. Platz
Melanie Jablonski
TG Offenau

Schülerinnen
B1-Einzel
2. Platz
Romy Richter
TSV Untermberg

Schülerinnen
B1-Einzel
3. Platz
Tanja Reuschle
TSV Talheim

Schülerinnen
B1-Einzel
3. Platz
Lisa Aschenbrenner
SV Neckarsulm







Schülerinnen
B2-Einzel
1. Platz
Jessica Krauter
TSV Untermberg

Schülerinnen
B2-Einzel
2. Platz
Edoneta Zeqiray
TSV Untermberg

Schülerinnen
B2-Einzel
3. Platz
Nathalie Richter
TSV Untermberg

Schülerinnen
B2-Einzel
3. Platz
Lisa Voigt
TSV Münchingen







Schülerinnen
B-Doppel
1. Platz
Krauter / Richter
TSV Untermberg

Schülerinnen
B-Doppel
2. Platz
Zeqiraj / Richter
TSV Untermberg

Schülerinnen
B-Doppel
3. Platz
Tränkle / Rückert
Spfr Affaltrach

Schülerinnen
B-Doppel
3. Platz
Aschenbrenner / Lenz
SV Neckarsulm


FETTDRUCK = Teilnehmer des Bezirks Heilbronn