Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: 1. baden-württembergische B-Schüler-Tischtennis-Einzelmeisterschaften in Immendingen (Südbaden)<br>Melanie Jablonski und Patrick Dudek im Doppel auf dem Treppchen

Turniere / Württembergische Meisterschaften

1. baden-württembergische B-Schüler-Tischtennis-Einzelmeisterschaften in Immendingen (Südbaden)
Melanie Jablonski und Patrick Dudek im Doppel auf dem Treppchen

Melanie Jablonski (TG Offenau) und Patrick Dudek (TSG Heilbronn) konnten mit ihren Partnern Carina Frasch (TV Unterboihingen) und Benjamin Burchhardt (VfL Winterbach) jeweils den 3. Platz im Doppel der B-Schüler erreichen. Die Meisterschaften der B-Schüler sind für alle Teilnehmer offen, die nicht älter als 12 Jahre sind.

Sowohl bei den Schülern wie bei den Schülerinnen waren 24 Teilnehmer am Start, die zunächst im Einzel in 6 Vierergruppen im System „jeder gegen jeden" spielten. Die beiden ersten jeder Gruppe kamen in die Endrunde, die im KO-System ausgetragen wurde. Im Doppel wurde sofort im KO-System gespielt. Auf das Mixed hatte man verzichtet. So konnte die Veranstaltung an einem Tag (27.01.2002) durchgeführt werden.

Patrick Dudek konnte seine Gruppe im Einzel ohne Satzverlust gewinnen. In der Endrunde besiegte Dudek zunächst Dominik Klaiber (TSV Nusplingen) deutlich mit 3:0. Im Viertelfinale unterlag Dudek Manuel Bauer (TV Dornstetten) etwas unglücklich im 5. Satz mit 8:11. Es gewann Jonas Becker (TTC Langhurst, Südbaden). Nach einem Freilos in Runde 1, gab es im Viertelfinale ein deutliches 3:0 gegen Kraft/Fischer (TTC Emmendingen, Südbaden). Das Halbfinale gegen die späteren Sieger Bauer/Nüssle (TV Dornstetten) ging knapp im 5. Satz mit 8:11 verloren.

Melanie Jablonski verlor in ihrer Gruppe nur gegen das große 9-jährige Talent Kathrin Mühlbach (TV Busenbach, Baden), die im Endklassement Vizemeisterin wurde. In der Hauptrunde gab es zunächst einen 3:2 Sieg gegen Tina Klinger (TTV Rohbach), ehe im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Jana Schneider (TG Schömberg) mit 0:3 Endstation war. Nach einem 3:1 Auftaktsieg im Doppel gegen Fischer/Basler (TTC Ebersweier/TTC Blumberg), folgte im Viertelfinale ein deutliches 3:0 gegen Advolodkin/Köhler (TTF Althengstett/TTF Neuhausen). Im Halbfinale gegen die späteren Sieger Schneider/Volz (TG Schömberg/SV Sillenbuch) kämpfte man verbissen, unterlag aber am Ende mit 11:9, 8:11, 8:11 und 8:11 knapp.



Ergebnisübersicht der baden-württ. Einzelmeisterschaftender B-Schüler
am 27.01.2002 in Immendingen (Südbaden)

1. B-Schüler-Einzel:



1.
Jonas Becker
SBTTV
TTC Langhurst

2.
David Steinle
TTVWH
TSG Steinheim

3.
Alexander Philipp
BATTV
TV Forst

3.
Manuel Bauer
TTVWH
TV Dornstetten

VF
Patrick Dudek
TTVWH
TSG Heilbronn

2. B-Schülerinnen-Einzel:



1.
Jana Schneider
TTVWH
TG Schömberg

2.
Kathrin Mühlbach
BATTV
TV Busenbach

3.
Elisabeth Bittner
SBTTV
TV Bühl

3.
Verena Volz
TTVWH
SV Sillenbuch

VF
Melanie Jablonski
TTVWH
TG Offenau

3. B-Schüler-Doppel:



1.
Bauer/Nüssle
TTVWH
TV Dornstetten

2.
Steinle/Becker
TTVWH/SBTTV
TSG Steinheim/TTC Langhurst

3.
Sabo/Philipp
TTVWH/BATTV
SV Schemmerhofen/TV Forst

3.
Dudek/Burchardt
TTVWH
TSG Heilbronn/VfL Winterbach

4. B-Schülerinnen-Doppel:



1.
Schneider/Volz
TTVWH
TG Schömberg/SV Sillenbuch

2.
Mühlbach/Korn
BATTV
TV Busenbach/TTG Walldorf

3.
Bittner/Schätzle
SBTTV
TV Bühl/TTC Schönenbach

3.
Frasch/Jablonski
TTVWH
TV Unterboihingen/TG Offenau


Erläuterungen:
VF = Viertelfinale
TTVWH = Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern
BATTV = Badischer Tischtennisverband
SBTTV = Südbadischer Tischtennisverband