Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: ABC-Rangliste Jugend U15

Ranglisten / Bezirk

ABC-Rangliste Jugend U15

Unter der bewährten Leitung des Teams um Wolfgang Dickmann bei der TSG Heilbronn fanden am vergangenen Wochenende die so genannten ABC-Ranglisten—spiele der Jugend U15 statt. Bei den Jungen gibt es drei, bei den Mädchen zwei Gruppen zu jeweils 10 Spieler/innen. Die besten sechs aus der jeweiligen A-Gruppe und der Sieger der B-Gruppe sind für das im September stattfindende Bezirks-TOP-10/12 Turnier qualifiziert.
In der A-Gruppe der Jungen ging es äußerst spannend zu. Am Ende hatten drei Spieler klar die Nase vor dem Rest der Gruppe und wiesen jeweils 8:1 Spiele auf. Es musste also die Satzdifferenz entscheiden. Hier hatte dann Ken Toberer von der TGV Eintracht Beilstein die Nase vorn. Auf dem zweiten Platz folgte dann Patrick Schuster (TSB Horkheim) mit +17 Sätzen, nur einem weniger als Ken Toberer. Platz drei – schon mit einigen Sätzen Rückstand – belegte Timo Leitner vom TSV Meimsheim. Nur David Hammer (SV Frauenzimmern) hatte mit 5:4 Spielen am Ende auch noch ein positives Spielverhältnis. Auf den Plätzen fünf und sechs (die ebenfalls die Qualifikation für das Bezikrs-TOP12 bedeuten) Sven Sessbrügger (TSV Meimsheim) und Oliver Schlotawa (TSV Weinsberg) mit jeweils 4:5 Spielen.
Aus der Gruppe B wird das Sextett dann noch von Tullio Mellone (TSV Erlenbach) begleitet, der diese Gruppe bei einer Niederlage gewinnen konnte, begleitet.
Die Gruppe C, die in erster Linie um die Ehre kämpft und damit die Chance bekommt, sich zu zeigen, konnte am Ende ohne Niederlage deutlich von Dennis Groß (SC Oberes Zabergäu) gewonnen werden, der eigentlich „nur“ der Ersatzmann war.

Bei den Mädchen waren zwar einzelne Platzierungen bis zum Ende offen, die Siegerin und die Qualifikationsplätze wurden am Ende aber deutlich klar gemacht. Die Siegerin heißt Pia Friederich (SV Neckarsulm), sie bliebt ohne Niederlage. Auf Platz zwei folgt Kübra Calap (TG Offenau) mit zwei Niederlagen, auf Platz drei Lisa Chiarello (SV Neckarsulm). Sarah Grosch (TTC Gochsen), Larissa Lehmann (TSG Heilbronn) und Nicole Plich (VfL Neckargartach) heißen die weiteren Qualifizierten für das Bezirks-TOP 10/12 im kommenden Herbst.
Nicole Halter (SV Neckarsulm) heißt die Siegerin der B-Gruppe, sie ist damit ebenfalls startberechtigt im Herbst.