Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Ergebnisse Pokalfinale 17.12.2005 / Jahresbericht Pokal Aktive

Pokal / Aktive

Ergebnisse Pokalfinale 17.12.2005 / Jahresbericht Pokal Aktive

Bericht Pokalspielleiter Aktive

Meine erste Runde als Pokalspielleiter der Aktiven verlief ohne nennenswerte Probleme. Dafür möchte ich mich bei allen beteiligten Vereinen bedanken. Auch die Umstellung auf Mailversand der Pokalunterlagen hatte für mich keine erkennbaren negativen Auswirkungen.

Zwei Punkte möchte ich dennoch nicht unerwähnt lassen:
1. Einige Spielberichte lagen nicht pünktlich vor. In zwei Fällen erhielt ich auf Nachfrage die Antwort, dass die Eingabemöglichkeit in click-TT nicht gefunden wurde. Eine Rückfrage seitens der Vereine erfolgte jedoch nicht. Eine Eingabe in click-TT war aber nicht vorgesehen, was vor der Runde auch mitgeteilt wurde.
2. Ein Verein trat mit keiner seiner drei gemeldeten Mannschaften zu den Spielen an, obwohl die Partien an verschiedenen Terminen ausgelost und in verschiedenen Mails verschickt wurden. Eine Absage erfolgte weder beim gegnerischen Verein noch bei mir. Ein Mannschaftsführer hat mir mitgeteilt, dass er vom Abteilungsleiter keine Info erhalten hat.
Sowohl das Missverständnis mit der Ergebniseingabe wie auch das Nichtantreten hätten sich vermeiden lassen, wenn sämtliche Unterlagen - also auch das Infoblatt zu Beginn der Pokalrunde - an die Mannschaftsführer weitergegeben worden wären. Hier nochmals meine Bitte (für die nächste Runde), sämtliche Informationen zeitnah weiterzugeben.

Bereits vergangene Saison war geplant, die Abwicklung der Pokalrunde in click-TT zu ermöglichen. Welche Funktionen in der kommenden Pokalsaison im Internet zur Verfügung stehen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Die Endspiele wurden inzwischen schon traditionell in der Offenauer Sporthalle ausgetragen. Mein besonderer Dank gilt dem Ausrichter TG Offenau und speziell auch Kornelia Gärtner, die (sicherlich gewohnt souverän) für mich die Leitung der Finalspiele übernommen hat (und mir so den Urlaub ermöglichte).

Damen Bezirkspokal (Bezirksklasse/Kreisklasse A): 14 Mannschaften

VfL Neckargartach I – SV Neckarsulm IV 4:2
Engert-Müller 3:2, Schiffner-Denz 1:3, Schoch-Zada 3:0, Engert/Schoch-Denz/Müller 3:0, Engert-Denz 2:3, Schoch-Müller 3:0

Damen Kreisklasse-B-Pokal: 9 Mannschaften