Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Beim TOP10 RLT der Jugend U15/U18 am 01.10.2006 in Erlenbach setzt sich Ken Toberer erneut durch

Ranglisten / Bezirk

Beim TOP10 RLT der Jugend U15/U18 am 01.10.2006 in Erlenbach setzt sich Ken Toberer erneut durch

Daniel Wörner und Anna Lena Neubauer bleiben ohne Niederlage

Am vergangenen Sonntag wurden in Erlenbach in den Konkurrenzen der Jungen und Mädchen U15 und U18 die Fahrkarten zum Schwerpunkt – hier treten die Bezirke Heilbronn, Hohenlohe und Lud-wigsburg gegeneinander an – vergeben. In der Regel qualifizierten sich jeweils die ersten 3 in jeder Konkurrenz für diese Veranstaltung, die am 22.10.2006 in Talheim ausgetragen wird. Am Start in Er-lenbach waren die Spitzenspieler des Bezirks Heilbronn. Befreit waren nur wenige Spieler, die bereits für en Schwerpunkt (oder darüber hinaus) nominiert sind. Bei den Jungen U18 gewann Daniel Wörner (SV Neckarsulm) ohne Niederlage. Bei den Mädchen U15 behielt Anna Lena Neubauer (SV Frauen-zimmern) eine weiße Weste. Ken Toberer (TGV E. Beilstein) bestätigte mit seinem 1.Platz seinen Sieg beim A-Ranglistenturnier im Mai 2006 bei der TSG Heilbronn.

Bei den Jungen U18 konnte sich wie bei der Rangliste im März 2006 in Oedheim Dennis Stetter (TGV E. Beilstein) hinter Daniel Wörner mit 2 Niederlagen platzieren. Mit dem vornominierten Benjamin Neutz (TGV E. Beilstein) treten dieselben Spieler beim Schwerpunkt an wie im April 2006. Bei den Mädchen U18 konnte sich auch Kerstin Lamb (TGV E. Beilstein) erneut zum Schwerpunkt qualifizie-ren. Die Beilsteinerin musste eine Niederlage einstecken, genau wie ihre Vereinkollegin Carina Stetter, die 1 Satz besser war und so Platz 1 belegte. Die vornominierte Silvia Schmidt komplettiert das Team, das zum Schwerpunkt fährt. Der 12-jährige Ken Toberer konnte sich bei den Jungen U15 erneut gegen die teilweise ältere Konkurrenz durchsetzen. Am Ende standen 2 Niederlage zu Buche genau wie beim Überraschungs-Zweiten Sven Sessbrügger (TSV Meimsheim). Auf den Plätzen 3 und 4 folgten mit jeweils 3 Niederlager Oliver Schlotawa (TSV Weinsberg) und Oliver Feyerabend (TGV E. Beilstein). Alle 4 dürfen mit den vornominierten Kai Oechsle und Simon Lamb (beide TGV E. Beilstein) beim Schwerpunkt starten. Patrick Schuster (TSB Horkheim) hat sich schwer am Knie verletzt und konnte seinen 2.Platz vom Mai 2006 nicht verteidigen. Bei den Mädchen U15 hat sich die 13-jährige Anna Lena Neubauer ohne Niederlage vor der erst 12-jährigen Lisa Mayer (TSG Heilbronn) und der 13-jährigen Svenja Rössle (SV Neckarsulm) mit jeweils 2 Niederlagen durchgesetzt. Zusammen mit der vornominierten Stefanie Schenk (SV Neckarsulm) sind diese Spielerinnen am 22.10.2006 in Talheim dabei. Ebenfalls 2 Niederlagen hatte Kübra Calap (TG Offenau). Sie belegte auf Grund des Satzver-hältnisses Platz 4.

Insgesamt haben sich für den Schwerpunkt 16 Teilnehmer qualifiziert. Die Beilsteiner stellen genau die Hälfte aller Teilnehmer. Die SV Neckarsulm ist mit 3, die TSG Heilbronn mit 2 Teilnehmern vertreten. Vom Schwerpunkt befreit sind Hannes und Bastian Schneider (beide TSG Heilbronn) sowie Paloma Ballmann und Verena Volz (beide SV Neckarsulm).