Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: 1. Herren der TSG Heilbronn in der 2. Bundesliga noch mit Chancen

Punktspielrunde / Aktive

1. Herren der TSG Heilbronn in der 2. Bundesliga noch mit Chancen

Erwartet schwere Saison für die Herren der TSG Heilbronn in der 2. Bundesliga

Noch ist die Vorrunde nicht ganz beendet, aber es ist erkennbar, dass die Saison noch ein hartes Stück Arbeit birgt für die Herren der TSG Heilbronn, die das Abenteuer 2. Bundesliga gerne angenommen haben. Zur Zeit stehen sie mit nur 2 Pluspunkten auf dem letzten Tabellenplatz. Besonders schade war dabei die Niederlage am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den TV 1879 Hilpoltstein. Die TSGler verloren denkbar knapp mit 7:9. Das wären zwei extrem wertvolle Punkte gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf gewesen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Zwei Spiele stehen in der Vorrunde noch aus, und dann gibt es ja auch noch eine Rückrunde, u. a. mit einer zweiten Chance gegen Hilpoltstein. Und immerhin konnte man den derzeit Fünften, den TSV Gräfelfing, mit 9:7 schlagen. Wenn das in der Rückrunde erneut gelingt und vielleicht doch die beiden Punkte gegen Hilpoltstein kommen ……. Es ist noch alles drin! In den Einzelbilanzen konnte bisher vor allem Min Yang mit einer Bilanz von 8:4 Spielen im vorderen Paarkreuz überzeugen. Aber auch Levente Szarka auf Position sechs mit 5:4 hat ein positives Spielverhältnis aufzuweisen. Adrian Klosek an Position zwei, gefolgt von Matthias Hagner und Michael Dudek im mittleren Paarkreuz, sowie Heiko Bärwald weisen zwar allesamt noch negative Punktekonten auf, können sich aber hoffentlich in der Rückrunde im entscheidenden Moment noch steigern. Auf geht’s Jungs, ihr schafft das! Der Bezirk Heilbronn drückt auch die Daumen!