Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Jungen U18 1 der TGV Eintracht Beilstein noch ungeschlagen an der Tabellenspitze der Verbandsklasse

Punktspielrunde / Jugend

Jungen U18 1 der TGV Eintracht Beilstein noch ungeschlagen an der Tabellenspitze der Verbandsklasse

Noch zwei Spiele stehen in der Vorrunde aus und die erste Vertretung der Jungen der TGV Eintracht Beilstein steht an der Tabellenspitze der Verbandsklasse Nord, der höchsten Verbandsspielklasse im Jugendbereich. Besonders herausragend bisher die Leistung des Spitzenspielers Benjamin Neutz, der zur Zeit mit einer makellosen Bilanz von 11:0 Spielen der beste Spieler dieser Klasse ist. Aber auch auf Position vier ist Tim Oechsle mit 8:0 Spielen in den Einzeln noch ungeschlagen. Dennis Stetter mit 5:4 Spielen im vorderen Paarkreuz und Robin Ralli mit 6:2 im hinteren Paarkreuz haben ebenfalls sehr gute Bilanzen aufzuweisen. Auch die Doppelbilanzen mit 5:2 bzw. 4:2 (Neutz / Oechsle und Stetter / Ralli) können sich durchaus sehen lassen. Am 25.11. geht es noch zum derzeitigen Sechsten, dem TSV Sielmingen, bevor es dann am letzten Spieltag der Vorrunde am 02.12. zum Spitzenduell mit dem zurzeit auch noch ungeschlagenen Sportbund Stuttgart kommt.
Ebenfalls in dieser Klasse am Start, die erste Jugendvertretung der SV Neckarsulm Die Mannschaft steht zur Zeit mit 4:10 Punkten auf Tabellenplatz 7, was bei vier Absteigern in dieser 10er-Liga den Abstieg bedeuten würde. Aber auch die Neckarsulmer Jungs haben noch zwei Spieltage in der Vorrunde (beim TTC Hegnach und zu Hause gegen den TSV Sielmingen), um weitere Punkte auf ihr Habenkonto zu bringen. Und dann gibt es ja auch noch eine Rückrunde. Daniel Wörner an der Spitze des Neckarsulmer Teams hat mit 8:6 immerhin im vorderen Paarkreuz eine positive Bilanz aufzuweisen. Dahinter folgt Metin Aras, der bisher nur einmal eingesetzt wurde (0:1) vor Michael Gramlich, der somit in sechs seiner sieben Einsätze ins vordere Paarkreuz rutschte und dort eine überzeugende 5:6 Bilanz erspielte; beim einzigen Einsatz hinten verlor er sein Einzel. Jochen Roth bringt es bisher hinten auf 5:7 Einzel und Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft, Michael Genne mit 2:2 und Yannick Richter mit 0:5 standen dem Team soweit als möglich auch noch zur Verfügung. Sielmingen hat nur zwei Punkte mehr als die Neckarsulmer, so dass vor allem in diesem Spiel noch ein Nicht-Abstiegsplatz unter bestimmten Voraussetzungen für die Neckarsulmer drin ist. Wir drücken die Daumen.