Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Verbandsliga der Damen mit der SV Neckarsulm III nach der Vorrunde

Punktspielrunde / Aktive

Verbandsliga der Damen mit der SV Neckarsulm III nach der Vorrunde

 Mit der noch ungeschlagenen Eva Zschau an der Spitze (12:0 Spiele) liegt die SV Neckarsulm in der Verbandsliga der Damen nach Abschluss der Vorrunde auf einem aussichtsreichen dritten Tabellenrang. Die beiden führenden Mannschaften VfR Altenmünster und VfL Sindelfingen haben lediglich einen Minuspunkt weniger als die Neckarsulmerinnen, bei denen auf Position zwei Petra Reinhard mit einer Bilanz von 15:7 Spielen folgt. Kerstin Rehse mit 7:4 zwar nicht ganz so häufig im Einsatz, aber dennoch nicht weniger erfolgreich folgt auf Position drei. Dahinter folgt Ingrid Fabriz mit 8:5 Spielen und Sabine Aschenbrenner mit 7:1 Erfolgen. Die beiden in dieser Mannschaft gemeldeten Nachwuchskräfte Severine Böllinger (5:4) und Kristin Bayer (1:3) haben ebenfalls bereits gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Besonders hoch zu bewerten ist der Sieg gegen den direkten Konkurrenten VfL Sindelfingen im letzten Spiel der Vorrunde. Vier der fünf Fünf-Satz-Matches konnten von den Neckarsulmerinnen in gegnerischer Halle gewonnen werden, so dass am Ende ein überzeugender 8:3 Erfolg zu Buche stand. Wenn das in der Rückrunde so weiter geht, ist in Sachen Meisterschaft wahrlich das letzte Wort noch nicht gesprochen! Viel Erfolg dabei!