Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Verbandsklasse Nord der Jungen, Abschluss der Vorrunde

Punktspielrunde / Jugend

Verbandsklasse Nord der Jungen, Abschluss der Vorrunde

Schon vier Punkte Vorsprung vor den drei ärgsten Verfolgern. Das sieht gut aus für die TGV Eintracht Beilstein in der höchsten Verbandsspielklasse der Jungen nach Abschluss der Vorrunde. Mit nur einem Minuspunkt aus dem Unentschieden gegen die TG Donzdorf, als man etwas unglücklich beide Eingangsdoppel im fünften Satz mit jeweils zwei Punkten Differenz verlor, steht die Mannschaft um Spitzenspieler Benjamin Neutz an der Tabellenspitze. Auch in den Einzelwertungen belegen die Beilsteiner vordere Plätze. Im vorderen Paarkreuz liegt Neutz mit einer Bilanz von 12:3 auf Platz vier und auch Dennis Stetter liegt mit 8:5 Spielen und Platz 10 noch unter den TOP 10. Noch stärker sieht das Bild im hinteren Paarkreuz aus. Hier führt Tim Oechsle mit einer makellosen 11:0 Bilanz das gesamte Feld an. Und auch die Bilanz von Robin Ralli kann sich mit 7:3 und Platz fünf durchaus sehen lassen.
Unter ganz anderen Vorzeichen wird die Rückrunde beim zweiten Unterländer Verein in dieser Spielklasse aussehen. Die SV Neckarsulm steht mit 6:12 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und damit auf einem Abstiegsplatz. Vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer sind zwar nicht unmöglich, aber eben auch kein Spaziergang. Hier macht sich wohl deutlich der krankheitsbedingte Ausfall von Metin Aras bemerkbar, denn die einzelnen Bilanzen der Neckarsulmer Jungs sehen gar nicht so schlecht aus. Daniel Wörner mit 12:6 liegt gar auf Platz fünf in der Einzelwertung des vorderen Paarkreuzes. Michael Gramlich musste durch den Ausfall von Metin Aras meistens im vorderen Paarkreuz antreten und spielte dort mit einer Bilanz von 6:7 sehr ordentlich. Interessant wäre seine Bilanz, wenn er im hinteren Paarkreuz hätte bleiben können. Im hinteren Paarkreuz haben dann noch Jochen Roth mit einer Bilanz von 6:8, Michael Genne mit 2:3 und Yannick Richter mit 0:5 versucht, den Ausfall so gut wie möglich zu kompensieren. Es bleibt zu hoffen, dass Metin in der Rückrunde vielleicht doch auch wieder zum Einsatz kommen kann und dann die nötigen Punkte für den Klassenerhalt doch noch geholt werden können.
Beiden Mannschaften viel Erfolg in der Rückrunde!
 
Tabelle nach Abschluss der Vorrunde:
1. TGV Eintracht Beilstein                                      17:1
2. TG Donzdorf                                                        13:5
3. Sportbund Stuttgart                                             13:5
4. TV Oeffingen                                                       13:5
5. TSV Sielmingen                                                  10:8
6. TSV Untermberg Tischtennis                            10:8
7. SV Neckarsulm                                                   6:12
8. TTC Hegnach                                                      5:13
9. TSV Niedernhall                                                  3:15
10. TV Markgröningen                                            0:18