Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Gundelsheimer Damen überraschen Favoriten Brackenheim

Pokal / Aktive

Gundelsheimer Damen überraschen Favoriten Brackenheim

Am vergangenen Samstag fanden in Offenau unter der bewährten Leitung des Pokalspielleiters Oliver Schadenberger und seiner Crew, verstärkt durch Mitglieder der ausrichtenden TG Offenau die diesjährigen Pokalendspiele des Bezirks Heilbronn statt.
In der Bezirksklasse der Damen traten die „Underdogs“ aus Gundelsheim gleich mit sechs Spielerinnen an, von denen auch zwei noch Nachwuchs erwarten. Vielleicht hat das den Favoritinnen aus Brackenheim den entscheidenden Schrecken versetzt, den die Gundelsheimerinnen konnten das Endspiel relativ sicher mit 4:2 für sich entscheiden. Gundelsheim spielte mit Keim, Holder und Ehmann in den Einzeln und Keim / Brodbeck im Doppel. Brackenheim trat mit Eisenhauer, Küstner und Ott in den Einzeln und dem Doppel Küstner / Ott an.
Im Endspiel der Bezirksklasse und Kreisliga der Herren standen sich die beiden ersten Vertretungen des Friedrichshaller SV und des TSV Meimsheim gegenüber. Die Friedrichshaller waren der einzige Verein, der gleich mit einer zweiten Mannschaft an der Endrunde beteiligt war. Und sie waren sich wohl ziemlich siegessicher, denn sie hatten sich schon zuvor Pokal-T-Shirts bedrucken lassen. Am Ende konnten sie diese dann auch stolz tragen, denn sie siegten im Bezirkspokal mit 4:2 gegen Meimsheim und in der Kreisklasse D mit der 6. Mannschaft gegen den TSV Talheim II ebenfalls mit 4:2. Für Friedrichshall 1 waren am Start: Lienert, Ostertag, Walk und das Doppel Frey / Wehn; für Meimsheim 1: Bucher, Seybold, Otto und im Doppel Bucher / Otto.
In der Kreisklasse A der Herren siegte der TSV Untereisesheim II (Hadlaczky, Beck, Despotov, Beck / Hadlaczky) gegen den SV Bad Wimpfen 1 (Huck, Müller, Scheer, Huck / Müller) mit 4:2.
Die Kreisklasse C gewann die TGV Eintracht Abstatt 2 (Moeske, Mack, Leißler, Mack / Moeske) gegen den VfL Eberstadt 2 (Schmid, Stock, Hachtel, Schmid / Hachtel) mit 4:1.
Bei den Herren der Kreisklasse C siegte – wie schon erwähnt – der Friedrichshaller SV 6 (Friedrich, Blümel, Eschle, Blümel / Friedrich) gegen den TSV Talheim 2 (Schaffner, Dürr, Joos, Schaffner / Dürr) mit 4:2.
Die Damen-Konkurrenz der Kreisklasse B gewann der TTC Gochsen 2 (Köpl, Wollensack, Volkmann, Köpl / Wollensack) gegen den SV Frauenzimmern (Combé, Deubler, Beyl, Beyl / Jennert) ebenfalls mit 4:2.