Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Endranglistenstände im Jugendbereich der Saison 2006/2007 im Bezirk Heilbronn

Ranglisten / Bezirk

Endranglistenstände im Jugendbereich der Saison 2006/2007 im Bezirk Heilbronn

Starke Jungen U15-Altersklasse im Bezirk
 
 
Im Jungen und Mädchen U15 Bereich haben die Ranglistenturniere der Saison 2006/2007 am 22.01.2006 mit den Qualifikations-Ranglistenturnieren beim Friedrichshaller SV begonnen. Dort wurde mit knapp 275 Meldungen die Zahl aus dem Vorjahr gehalten. Bei den Mädchen U15 belegt Anna-Lena Neubauer vom SV Frauenzimmern Platz 1 Sie war bis zum TOP 10-Ranglistenturnier von den Bezirksranglisten befreit. Dort konnte sie dann ihren Sieg vom Vorjahr wiederholen. Platz 2 teilen sich punktgleich Stefanie Schenk von der SV Neckarsulm und Lisa Mayer von der TSG Heilbronn. Lisa Mayer verbesserte sich damit um 7 Plätze gegenüber dem Vorjahr und ist noch 2 Jahre in dieser Alterklasse startberechtigt. Auf Platz 6 liegt Pia Friederich von der SV Neckarsulm. Sie ging als Siegerin des A-Ranglistenturniers hervor. Platz 7 und 9 wird von den beiden jüngsten Spielerinnen in den TOP 10, Lisa Chiarello von der SV Neckarsulm und die aus dem Bezirk Hohenlohe zur TSG Heilbronn gewechselte Larissa Lehmann, belegt. Für Lisa Chiarello ging es dabei um 9 Plätze nach oben. Beide sind noch 3 Jahre in dieser Altersklasse spielberechtigt. Mit einer Verbesserung um 15 Positionen gelang Nicole Plich vom VfL Neckargartach auf Platz 10 der Sprung in die TOP 10.
 
Bei den Jungen U15 liegen 3 Spieler punktgleich an der Spitze. Die zur TSG Heilbronn gewechselten Zwillingsbrüder Bastian und Hannes Schneider waren von allen Bezirksranglisten befreit. Kai Oechsle von der TGV E. Beilstein war bis zum Schwerpunkt 2-Ranglistenturnier befreit. Dieses konnte er dann für sich entscheiden. Dicht hinter diesem Trio folgt Simon Lamb von der TGV E. Beilstein, der ebenfalls bis zum Schwerpunkt 2-Ranglistenturnier befreit war. In der TTVWH-Verbandsrangliste belegt Bastian Schneider den 1. Platz, Kai Oechsle Platz 7, Simon Lamb Platz 8 und Hannes Schneider Platz 12. Mit dem Gewinn des A-Ranglistenturniers und des TOP 10-Ranglistenturniers konnte sich Ken Toberer von der TGV E. Beilstein auf Rang 5 verbessern. Sven Sessbrügger vom TSV Meimsheim auf Platz 7 gelang mit einem Sprung von 12 Positionen die Platzierung in den TOP 10. 15 Plätze nach oben ging es für Dirk Reuther von der TGV E. Beilstein auf Platz 9. Er ist der jüngste Spieler in der TOP 10 und noch 2 weitere Jahre in dieser Alterklasse startberechtigt.
 
Mit knapp 150 Teilnehmern begannen am 29.01.2006 die Ranglistenturniere der Jungen und Mädchen U18 mit den Qualifikations-Ranglistenturnieren beim TSV Weinsberg. Mit knapp 170 Meldungen konnte hier ein Zuwachs von rund 17 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Bei den Mädchen U18 wird die Rangliste von den beiden punktgleichen Spielerinnen Verena Volz und Paloma Ballmann von der SV Neckarsulm angeführt. Beide waren von allen Bezirksranglisten befreit. Dahinter folgt Silvia Schmidt von der TSG Heilbronn. Sie war bis zum Schwerpunkt 2-Ranglistenturnier befreit und beendete dieses mit Rang 3. Mit Platz 1, 4 und 10 haben sich alle 3 Spielerinnen in der TOP 10 der TTVWH-Verbandsrangliste platziert. Die Gewinnerin des A-Ranglistenturniers Kerstin Lamb von der TGV E. Beilstein belegt Platz 4, gefolgt von ihrer Vereinskollegin Carina Stetter auf Platz 5. Sie entschied in ihrem ersten U18-Jahr das TOP 10-Ranglistenturnier für sich. Ebenfalls in ihrem ersten U18-Jahr gelang den beiden Spielerinnen von der TSG Heilbronn Katinka Jonitz auf Platz 6 und Teresa Neumeister auf Platz 10 der Sprung bis zum Schwerpunkt 2-Ranglistenturnier. Um 11 Plätze verbesserte sich Julia Tränkle von den Spfr Affaltrach auf Rang 8. In der TOP 10 sind bis auf Verena Volz alle Spielerinnen mindestens noch ein weiteres Jahr in dieser Altersklasse startberechtigt.
 
Bei den Jungen U18 setzte sich Benjamin Neutz von der TGV E. Beilstein an die Spitze der Rangliste. Nach seinem Sieg beim A-Ranglistenturnier und Platz 2 beim Schwerpunkt 1 war er bis zum Schwerpunkt 2 befreit. Rang 2 belegt Daniel Wörner von der SV Neckarsulm. Er spielte in seinem letzten Jugendjahr eine starke Ranglistensaison, die er mit dem Sieg beim TOP 10-Ranglistenturnier krönte. Dicht gefolgt wird er vom zur TGV E. Beilstein gewechselten Dennis Stetter auf Rang 3. Mit der Qualifikation bis zum Schwerpunkt 2-Ranglistenturnier gelang Maximilian Stellwag von der TGV E. Beilstein auf Rang 4 eine Verbesserung von 13 Positionen. Auf Rang 5 ist der bei den Jungen U15 befreite Bastian Schneider von der TSG Heilbronn. In seinem letzten Jugendjahr verbesserte sich Alexander Acker vom FC Kirchhausen auf Platz 6. Einen Sprung von 16 Platzierungen machte Markus Klosek von der TSG Heilbronn auf Rang 9.
 
Punktewertung Jugend 2006/2007