Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Alle drei Teams auf Nicht-Abstiegsplatz oder sogar besser

Punktspielrunde / Aktive

Alle drei Teams auf Nicht-Abstiegsplatz oder sogar besser

In der Bezirksliga der Damen gehen zurzeit drei Teams aus dem Bezirk Heilbronn auf Punktejagd: die TG Offenau, der TSV Ellhofen und die Spvgg Oedheim. Auf einem sehr guten und sicheren dritten Tabellenplatz überwintert die TG Offenau um Spitzenspielerin Larissa Mader, die in der Vorrunde lediglich einmal ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren musste. Dem steht die Spitzenspielerin des TSV Ellhofen, Monika Wolf, mit ihrer Bilanz von 16:3 kaum nach. Ellhofen weist damit insgesamt 6:8 Punkte auf und belegt damit den fünften Rang in der Tabelle nach Abschluss der Vorrunde. Eine Garantie auf den Klassenerhalt ist das allerdings noch nicht. Es bleibt abzuwarten, wo und wie die Neuzugänge eingesetzt werden und ggf. auch überzeugen können. Auf Platz 6, und damit ebenfalls auf einem Nicht-Abstiegsplatz, folgt die Spvgg Oedheim mit 5:9 Zählern. Auch hier muss noch gebangt werden, da der erste direkte Verfolger auf einem Abstiegsplatz lediglich einen Punkt weniger aufweist. Nur Ingersheim II mit bisher nur einem Zähler scheint abgeschlagen am Tabellenende. Bleibt also zu hoffen, dass die Oedheimer Damen weiterhin eine so ausgeglichene Mannschaftsleistung bringen können wie dies in der Vorrunde der Fall war, denn dann stehen die Chancen gut auf den Klassenerhalt.