Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Dirk Reuther und Lisa Mayer qualifizieren sich mit Platz 2 und 3 für das Top 16

Ranglisten / Baden-Württemberg

Dirk Reuther und Lisa Mayer qualifizieren sich mit Platz 2 und 3 für das Top 16

Tischtennis-Nachwuchs der Jungen/Mädchen U13 / U14 ermittelt in Weinheim (Baden) die Landesbesten  
Dirk Reuther und Lisa Mayer qualifizieren sich mit Platz 2 und 3 für das Top 16
 
Dirk Reuther (TGV E. Beilstein) erreichte bei den Jungen U14 Platz 2 beim baden-württembergischen Jahrgangsranglistenturnier. Auf Platz 3 bei den Mädchen U14 kam Lisa Mayer (TSG Heilbronn). Beide haben sich damit für das baden-württembergische Top 16 Ranglistenturnier der Jugend U15 am 22.07.2007 in Frickenhausen qualifiziert. Larissa Lehmann (TSG Heilbronn) und Lisa Chiarello (SV Neckarsulm) kamen bei den Mädchen U13 auf die Plätze 4 und 5 und sind damit für das Top 16 Turnier der Jugend U13 am 07./08.07.2007 im Hardheim (Baden) nominiert.        
 
Jeweils die 28 baden-württembergischen Jahrgangsbesten waren bei den Jungen und Mädchen U13 und U14 in jeder Konkurrenz am Start. Dabei begann man zunächst in 4 Siebenergruppen. Über eine weitere Vierergruppe und Platzierungsspiele ermittelte man nach einem neuen Modus die Platzierung von Platz 1 bis 28.
 
Bei den Jungen U14 hatte es Dirk Reuther als Nummer 8 der Setzliste nach der Papierform nicht ganz einfach einen der 3 Plätze für das Top 16 Landes-Ranglistenturnier der Jugend U15 zu erreichen. In seiner Gruppe konnte der Beilsteiner 4 Spiele gewinnen und verlor nur mit 1:3 gegen den Top-Gesetzten Marlon Spieß (TTC Weingarten) und Jakob Starek (MTG Mannheim). In der Zwischenrunde spielte der 12-jährige Dirk Reuther groß auf, gewann seine 3 Spiele und schlug hier unter andrem, die in der Rangliste vor ihm Platzierten Stefan Reifenschweiler (DJK Oberschopfheim) und Fabian Frank (TTC Weingarten) jeweils mit 3:2. Dadurch stand er im Endspiel. Hier musste er erneut gegen Marlon Spieß antreten und unterlag mit 0:3.   
 
Bei den Mädchen U14 war Lisa Mayer (TSG Heilbronn) auf Position 3 gesetzt. Ihre Vorrundengruppe meisterte sie ohne Niederlage souverän und musste nur bei den 3:2 Erfolgen über Rebecca Sommer (TV Lienzingen) und Elena Seibold (SV Plüderhausen) über 5 Sätze gehen. Auch die Zwischenrunde war eine klare Angelegenheit: Zwei 3:0 Erfolgen gegen Jutta Malutzki (DJK Oberschopfheim) und Pia Schneider (TSV Nusplingen) stand eine 0:3 Niederlage gegen die an Nummer 1 gesetzte und spätere Siegerin Saskia Becker (TV Busenbach) gegenüber. Im abschließenden Spiel um Platz 3 konnte die 12-jährige Heilbronnerin mit 3:2 knapp die Oberhand gegenüber Vanessa Maier (TTC Oberkirch-Haslach) behalten.       
 
Bei den Mädchen U13 gingen gleich 5 Unterländerinnen an den Start. Unerwartet stark spielte Larissa Lehmann (TSG Heilbronn) auf, die in ihrer Gruppe die Gesetzte Sarah Wagner (SV Böblingen) mit 3:1 schlagen konnte und Platz 1 belegte. In der Endrunde konnte die 11-jährige Heilbronnerin, die in Neuenstein wohnt, dann kein Spiel mehr gewinnen und belegte am Ende Platz 4. Lisa Chiarello (SV Neckarsulm) unterlag in der Vorrunde nur äußerst knapp der gesetzten und späteren Siegerin Melanie Berger (TTC Ketsch) mit 2:3. Danach gewann die 12-jährige Neckarsulmerin mit 3 Siegen überzeugend die Zwischenrunde und setzte sich auch im Spiel um Platz 5 mit 3:0 gegen Eliana Häfele (TTG Wössingen) mit 3:0 durch. Julia Sendelbach (SV Neckarsulm) kam in ihrer Gruppe mit 2 Niederlagen auf Platz 3 und verpasste im Endklassement mit Platz 8 die Teilnahme des Top 16 Turniers um einen Platz. Julia Ost (Spfr Neckarsulm) und die nachnomminierte Mareike Rössle (SV Neckarsulm) belegten die Plätze 14 und 16.     
 
Bei den Jungen U13 kam Artur Richardt (TSG Heilbronn) auf Platz 21, Stefan Hadlaczky (TSV Untereisesheim) belegte Platz 25. Hier gewann Gregor Breitschopf (TTC Odenheim).
 

Folge uns !

Um immer auf dem Laufenden zu sein, haben Sie hier die Möglichkeitet sich bei verschiedenen Kommunikationsplattformen anzumelden. Dadurch erhalten Sie ständig auf diversen Wegen Mitteilungen und Neuigkeiten des Tischtennisbezirk Heilbronn.

Endergebnis Mädchen U13
 
Endergebnis Jungen U13
 
Name, Vorname
Verein
 
 
Name, Vorname
Verein
1
Berger, Melanie
1.TTC Ketsch
 
1
Breitschopf, Gregor
TTC Odenheim
2
Pawlitschko, Corinna
SV Thalfingen
 
2
Gühr, Felix
TTC Steinach
3
Burkowitz, Larissa
TT Klosterreichenbach
 
3
Hoffmann, Rudolf
SV Rosenfeld
4
Lehmann, Larissa
TSG Heilbronn
 
4
Föhr, Daniel
TSV Dettingen
5
Chiarello, Lisa
SV Neckarsulm
 
5
Geßner, Simon
TSV Jesingen
6
Häfele, Eliana
TTG Wössingen
 
6
Hellis, Omar
TSG Steinheim
7
Bauer, Larissa
TV Oberhaugstett
 
7
Hoffmann, Alexander
SV Rosenfeld
8
Sendelbach, Julia
SV Neckarsulm
 
8
Olma, Nils
TTC Beuren
9
Kohler, Anja
SV Erlenmoos
 
9
Bidlingmaier, Christian
TTV Zell
10
Bär, Charlotte
TV /TTC Zuffenhausen
 
10
Strobel, Dennis
TSV Untermberg
11
Rehmann, Alina
TSV Gaildorf
 
11
Fock, Julian
TTG Ulm
12
Reisig, Anne
TTV Weinheim-West
 
12
Bechtle, Tobias
TSG Steinheim
13
Wagner, Sarah
SV Böblingen
 
13
Degen, Jonas
TTF Oberkirch
14
Ost, Julia
Spfr. Neckarsulm
 
14
Gille, Lukas
TTC Wöschbach
15
Sokol, Svenja
TSV Holzheim
 
15
Richter, Constantin
TSG Lindau-Zech
16
Rössle, Mareike
SV Neckarsulm
 
16
Knoblauch, Martin
TSG Ailingen
17
Blankenhorn, Kira
TTV Dettingen
 
17
Birk, Sebastian
TTF Oberkirch
 
Hörig, Jacqueline
TTG Bischweier
 
 
Schmid, Patrick
TSV Heiningen
 
Wolf, Monika
1.TTC Ketsch
 
 
Pfeiffer, Michael
TTC Odenheim
 
Patzwald, Lisa
TTV Schmieheim
 
 
Baum, Jakob