Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Jugend U15 Ranglistenturnier am 13.05.2007 bei der TSG Heilbronn

Ranglisten / Bezirk

Jugend U15 Ranglistenturnier am 13.05.2007 bei der TSG Heilbronn

Unter-15-Jugend ermittelt jahrgangsübergreifend ihre Besten
 von Karin Hegenbart
 
Am vergangenen Sonntag fand die diesjährige A-B-C-Rangliste der Jungen und Mädchen unter 15 Jahre unter der bewährten Leitung der TSG Heilbronn statt.
Bei den Jungs waren insgesamt 30 Schüler im Alter von bis zu 14 Jahren in drei Gruppen eingeladen. In der Gruppe A konnten sich die besten sechs für die Bezirksrangliste im Herbst qualifizieren, in der Gruppe B der Sieger und in der Gruppe C wurden interessante Nachwuchskräfte „getestet“, in wie weit sie schon mit den Älteren mithalten können. Bei den Mädchen gab es – wie in den vergangenen Jahren – mangels Masse nur zwei Gruppen A und B. In der Gruppe A der Jungen konnte keiner der Spieler ohne Niederlage die Halle am Nachmittag verlassen. Es siegte am Ende Dirk Reuther von der TGV Eintracht Beilstein, der in Runde 5 gegen David Hammer (TSV Meimsheim) das Nachsehen hatte, vor Ken Toberer (ebenfalls TGV Eintracht Beilstein), der seinerseits gegen Reuther und gegen Tullio Mellone (TSV Erlenbach) verlor. Letzgenannter folgte dann auf Platz 3 vor Hammer, der nur aufgrund eines mehr gewonnen Satzes Alexander Burkart (TGV Eintracht Beilstein) auf Platz fünf verweisen konnte. Bei den Mädchen A lagen die erwarteten Spielerinnen am Ende auch vorne. Es gewann Svenja Rössle, die ohne Niederlage blieb, vor Lisa Chiarello, die nur gegen die Siegerin das Nachsehen hatte (beide SV Neckarsulm). Diese beiden beherrschten das restliche Feld deutlich. Die auf Platz 3 folgende Julia Sendelbach (ebenfalls SV Neckarsulm) und die beiden weiteren Spielerinnen auf den Plätzen vier und fünf, Larissa Lehmann (TSG Heilbronn) und Kübra Calap (TG Offenau) weisen alle bereits jeweils vier Niederlagen auf. Patrick Heim von der TSG Heilbronn blieb ebenfalls ausschließlich siegreich in der Gruppe B der Jungen. Auf Platz zwei folgte Artur Richardt (ebenfalls TSG Heilbronn) vor seinem Vereinskameraden Raphael Börger. Punktgleich auf Platz vier (aber gegen Börger verloren) folgt Andreas Winter (TTC Gochsen). Selma Bijedic (TSG Heilbronn) heißt die Siegerin der Gruppe B bei den Mädchen. Auf Platz zwei landete am Ende Hannh Schüfer von der SV Neckarsulm lediglich aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses. Elena Knochenbauer (TSG Heilbronn) und Natalie Ortwein (TSV Erlenbach) folgen punktgleich auf den Plätzen drei und vier. Die Nachwuchsgruppe C der Jungen konnte am Ende bei einer Niederlage Mykhaylo Volovyk von der TG Böckingen für sich entscheiden. Punktgleich, aber etwas schlechter in den Sätzen folgt auf Platz zwei Tom Mayer (TSG Heilbronn), der noch einige Jahre in dieser Altersklasse vor sich hat. Manuel Drauz von der TSG Heilbronn konnte ebenso mit Platz drei überzeugen wie Paul Speitelsbach (VfL Brackenheim) und Timo Lenz (SV Neckarsulm) auf den weiteren Plätzen.