Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Tischtennis-Nachwuchs der Jungen und Mädchen U15 / U18 ermittelt in Langhurst die Landesbesten

Ranglisten / Baden-Württemberg

Tischtennis-Nachwuchs der Jungen und Mädchen U15 / U18 ermittelt in Langhurst die Landesbesten

Kai Oechsle (TGV Eintracht Beilstein) holt sich bei den Jungen U15 Platz 2
 
Kai Oechsle (TGV Eintracht Beilstein) spielt sich beim baden-württembergischen Ranqlistenturnier der Jungen U15 auf Platz 2. Silvia Schmidt (TGV Eintracht Beilstein) belegt bei den Mädchen U18 Platz 4. Benjamin Neutz und Maximilian Stellwag (beide TGV Eintracht Beilstein) kommen bei den Jungen U18 auf die Plätze 5 und 8. Damit haben sich alle 4 Beilsteiner für das TOP 16 Landes-Ranglistenturnier am 22.07.2007 in Frickenhausen qualifiziert. Paloma Ballmann (SV Neckarsulm) war bei den Mädchen U18 von der Ausspielung in Langhurst befreit.
 
Jeweils die 28 baden-württembergischen Jahrgangsbesten waren bei den Jungen und Mädchen U15 und U18 in jeder Konkurrenz am Start. Dabei begann man zunächst in 4 Siebenergruppen (jeder gegen jeden). In einer Zwischenrunde wurden die 1.- und 2.-Platzierten, sowie die 3.- und 4.-Platzierten in Vierergruppen zusammengefasst. Den Abschluss bildete ein Platzierungsspiel. 
 
Der 14-jährige Kai Oechsle spielte bei den Jungen U15 ein starkes Turnier. Seine 6 Spiele der Vorrunde gewann der Beilsteiner ohne einen einzigen Satzverlust. In den folgenden 3 Spielen um die Plätze 1 bis 8 spielte der in Horkheim wohnende Kai Oechsle weiterhin sehr stark und gab nur gegen David-Maxim Elbers (TTF Ochsenhausen) und Levent Uendes (FA Göppingen) je einen Satz ab. Im Endspiel gegen Michael Klyeisen (SV Böblingen) gab es mit 11:13, 4:11 und 8:11 die einzige Niederlage. Damit hat Kai Oechsle wie im Vorjahr in Reutlingen wiederum Platz 2 erreicht. David Hammer (TSV Meimsheim) verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um 2 Plätze und belegte Platz 16.     
 
Silvia Schmidt erspielte bei den Mädchen U18 in der Vorrunde eine 4:2 Bilanz und erreichte auf Grund des besten Satzverhältnisses vor den punktgleichen Saskia Fabricius (TB Wilferdingen) und Julia Röderer (DJK Oberschopfheim) Platz 2. Bei den Platzierungsspielen um die Plätze 1 bis 8 konnte sich die 17-jährige Beilsteinerin mit 3:1 gegen die Favoritin Nathalie Richter (TSV Grafenau) durchsetzen. Nach einer 1:3 Niederlage gegen Lena Zimmer (TTC Ringsheim) sicherte sich die in Talheim wohnende Silvia Schmidt mit einem 11:9 Erfolg im 5. Satz gegen Melanie Stecher (TSV Nusplingen) Platz 2 in ihrer Gruppe. Das letzte Spiel um Platz 3 gab sie mit 0:3 gegen Celine Gruber (TV Rechberghausen) ab. Es gewann Eva Rentschler (SV Böblingen).  
 
Die beiden Beilsteiner Benjamin Neutz und Maximilian Stellwag spielten in ihrer Vorrundengruppe bei den Jungen U18 stark auf und gewannen jeweils ihre Gruppe. In den Spielen um Platz 1 bis 8 gewann der 16-jährige Benjamin Neutz gegen Fabian Frey (SSV Schönmünzach). Der um 1 Jahr ältere Maximilian Stellwag konnte kein Spiel gewinnen. Nach dem knappen Sieg im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen Fabian Rätzsch (SV Böblingen) mit 12:10 im 5. Satz verbesserte Benjamin Neutz, der in der kommenden Saison für den TSV Untermberg spielt, sein Vorjahresergebnis um 1 Platz. Maximilian Stellwag, in der nächsten Spielzeit für den TV Bad Rappenau startet, unterlag Fabian Frey mit 11:13 im 5. Satz und belegte Platz 8. Es gewann Andreas Danzer (TTF Ochsenhausen).   
 
Bei den Mädchen U15 setzte sich die Favoritin Ivonne Wagner (TSV Untermberg) durch. Die Ingersheimerin (bei Crailsheim) Melanie Knöll kam auf Platz 3.
 
 

Folge uns !

Um immer auf dem Laufenden zu sein, haben Sie hier die Möglichkeitet sich bei verschiedenen Kommunikationsplattformen anzumelden. Dadurch erhalten Sie ständig auf diversen Wegen Mitteilungen und Neuigkeiten des Tischtennisbezirk Heilbronn.

Baden-württembergisches JG-RLT TOP 28 U15 und U18 am 30.06.07 in Langhurst (SbTTV)
Endergebnis Mädchen U15
 
Endergebnis Jungen U15
 
Name, Vorname
Verein
Ver-band
 
 
Name, Vorname
Verein
Ver-band
1
Wagner, Ivonne
TSV Untermberg
WH
 
1
Klyeisen, Michael
SV Böblingen
WH
2
Basler, Lisa
TTC Blumberg
SB
 
2
Oechsle, Kai
TGV Eintracht Beilstein
WH
3
Knöll, Melanie
SV Ingersheim
WH
 
3
Raab, Felix
SV Neresheim
WH
4
Bachl, Beatrice
TB Beinstein
WH
 
4
Uendes, Levent
FA Göppingen
WH
5
Schwarz, Alicia
TTF Oberkirch-Haslach
SB
 
5
Eisenmann, Pascal
TTC Weingarten
BD
6
Wetzel, Verena
SV Ingersheim
WH
 
6
Simon, Dominic
TTC Hockenheim
BD
7
Komarowsky, Nathalie
SC Berg
WH
 
7
Eberwein, Daniel
TV Oberhausen / TG Eggenstein
BD
8
Bösch, Sarah
FSC Biengen / TTC Eschbach
SB
 
8
Elbers, David-Maxim
TTF Ochsenhausen / SV Deuchelried
WH
9
Reisig, Caroline
TTV Weinheim-West
BD
 
9
Reichert, Lukas
TSV Viernheim
BD
10
Hauser , Saskia
TTC Riedböhringen
SB
 
10
Foehl, Maximilian
DJK/SB Stuttgart
WH
11
Bea, Stefanie
TSV Nusplingen
WH
 
11
Metzler, Daniel
SV Böblingen / TV Calmbach
WH
12
Scherer, Janine
TSV Wäschenbeuren
WH
 
12
Dolderer, Fabian
SF Schwendi
WH
13
Gaiser, Nicole
TT Klosterreichenbach
WH
 
13
Kummle, Sebastian
TTC Tiengen
SB
14
Ludwig, Anna
FC Binau
BD
 
14
Doderer, Alexander
MTG Mannheim
BD
15
Kirner, Birgit
TTC Emmendingen
SB
 
15
Goetschi, Simon
TSV Kandern
SB
16
Schlotz, Tamara
TG Nürtingen /TTV Dettingen
WH
 
16
Hammer, David