Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Unterländer bei baden-württembergischer Jugend-Tischtennis-Meisterschaften in Odenheim erfolgreich

Turniere / Baden-Württemberische Meisterschaften

Unterländer bei baden-württembergischer Jugend-Tischtennis-Meisterschaften in Odenheim erfolgreich

Paloma Ballmann zweifache baden-württembergische Vizemeisterin
 
Paloma Ballmann (SV Neckarsulm) wurde baden-württembergischen Vizemeisterin im Mädchen U18 Einzel. Ebenfalls die Vizemeisterschaft sicherte sich die noch 15-jährige Neckarsulmerin im Mädchen U18 Doppel zusammen mit ihrer langjährigen Partnerin Nora Köhler (MTV Stuttgart). Einen 3. Platz erreichten im Mädchen U15 Doppel Lisa Mayer (TSG Heilbronn) mit Partnerin Melanie Knöll (SV Ingersheim, bei Crailsheim), im Jungen U15 Doppel Kai Oechsle (TGV Eintracht Beilstein) mit Partner Pascal Eisenmann (TTC Weingarten) und im Mädchen U18 Doppel Silvia Schmidt (TGV Eintracht Beilstein) mit Partnerin Celine Gruber (TV Rechberghausen). Auf den 5. Platz kamen Lisa Mayer im Mädchen U15 Einzel und Kai Oechsle im Jungen U15 Einzel. Am Start waren in jeder Konkurrenz (Mädchen und Jungen U15 und U18 die 32 besten baden-württembergischen Spieler in diesen Altersklassen.    
 
Bei den Mädchen U18 gab Paloma Ballmann im Einzel bis zum Halbfinale nur 1 Satz ab. Unter den letzten 4 traf sie auf die letztjährige baden-württembergische Meisterin Jana Schneider (DJK Offenburg) und gewann knapp mit 3:1 Sätzen. Im Endspiel gegen Christine Koch führte die Spitzenspielerin der Neckarsulmer Damen-Oberligamannschaft bereits 2:1 und unterlag am Ende mit 2:3 Sätzen. Im Doppel spielten sich Paloma Ballmann und Nora Köhler recht sicher ins Endspiel. Hier war wieder Christine Koch (mit Jana Schneider) die Gegnerin. Mit 1:3 Sätzen ging das Spiel gegen die Offenburgerinnen verloren. Im Mixed spielte sich Paloma Ballmann mit Partner Andreas Danzer (TTF Ochsenhausen) bis ins Viertelfinale und auch hier war Christine Koch (mit Partner Jakob Loth (FT 1844 Freiburg) Endstation. Silvia Schmidt kam im Einzel durch 2 Siege und 1 Niederlage in den Gruppenspielen in die Hauptrunde, unterlag dann aber im 1. Spiel knapp mit 2:3 gegen Jana Schneider. Im Doppel konnte sich die 17-jährige Beilsteinerin, in ihrem letzten Jugendjahr, mit Partnerin Celine Gruber (TV Rechberghausen) durch zwei 3:1 Erfolge und einer 0:3 Niederlage gegen die baden-württembergischen Meister Koch / Schneider Platz 3 sichern. Kerstin Lamb (TGV Eintracht Beilstein), ebenfalls im letzten Jugendjahr, spielte mit Partner Matthias Gantert (TSV Wendlingen) im U18 Mixed gut auf und konnte nach 3 Erfolgen und einer Niederlage im Viertelfinale gegen Schneider / Zapf (DJK Offenburg / TTC Frickenhausen) Platz 5 belegen.      
 
Bei den Jungen U15 spielte sich Kai Oechsle ohne Niederlage in den Gruppenspielen in die Hauptrunde. Nach einem weiteren 3:0 Erfolg, verlor der 14-jährige Beilsteiner mit 2:3 im Viertelfinale gegen Daniel Hartmann (SSV Reutlingen) und belegte Platz 5. Es gewann Frederick Jost (TTV Weinheim-West). Im Doppel kam Kai Oechsle mit Partner Pascal Eisenmann (TTC Weingarten) nach 2 Siegen und einer Niederlage im Halbfinale gegen Reifenschweiler / Streicher (DJK Oberschopfheim / FT 1844 Freiburg) auf Platz 3. Baden-württembergischer Meister wurden Hartmann / Klyeisen (SSV Reutlingen / SV Böblingen).    
 
Bei den Mädchen U15 gewann Lisa Mayer im Einzel 2 ihrer 3 Gruppenspiele und qualifizierte sich für die Hauptrunde. Im 1. Spiel landete die 13-jährige Heilbronnerin eine richtige Überraschung und schlug die an Nummer 3 gesetzte Saskia Becker (RSZ Busenbach) mit 3:2 Sätzen, dabei gewann sie den 3. Satz mit 21:19. In einem harten Kampf gegen die Nummer 5 der Setzliste, Theresa Lehmann (TTC Ringsheim) unterlag Lisa Mayer mit 1:3 und wurde 5. Es gewann die Vorjahressiegerin Katharina Sabo (TSV Herrlingen). Auch im Doppel lieferte Lisa Mayer mit ihrer Partnerin Melanie Knöll einen guten Wettkampf: Nach zwei deutlichen 3:0 Erfolgen unterlag man im Halbfinale gegen die baden württembergischen Meister Becker / Hug (RSZ Buchenbach / TTC Ringsheim) knapp mit 2:3 und belegte Platz 3. Das Mixed bei der Jugend U15 gewann die in Kirchheim (Neckar) wohnende Ivonne Wagner (TSV Untermberg) mit ihrem Partner Fredrick Jost (TTV Weinheim-West).       
 
Bei den Jungen U18 gewann Andreas Danzer (TTF Ochsenhausen) das Einzel. Oliver Welt (TGV Eintracht Beilstein) und Markus Klosek (TSG Heilbronn) schieden in ihren Konkurrenzen in den ersten Runden aus.
Ergebnisse BaWü EM 2007, Jugend U15/U18