Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Endranglistenstände im Jugendbereich der Saison 2007/2008

Ranglisten / Bezirk

Endranglistenstände im Jugendbereich der Saison 2007/2008

 
Tischtennis-Endranglistenstände im Jugendbereich der Saison 2007/2008 im Bezirk Heilbronn

Jugendranglisten im Bezirk abgeschlossen
 
 
Im Jungen und Mädchen U15 Bereich haben die Ranglistenturniere der Saison 2007/2008 am 14.01.2007 mit den Qualifikations-Ranglistenturnieren beim Friedrichshaller SV begonnen. Dort wurde mit 300 Meldungen die Zahl aus dem Vorjahr um knapp 8 % gesteigert. Bei den Mädchen U15 belegt Lisa Mayer von der TSG Heilbronn Platz 1. Sie war vom Verband auf Grund der Vorjahresergebnisse bereits vornominiert und somit von allen Bezirksranglisten befreit. In der Baden Württembergischen Verbandsrangliste ist sie auf Rang 10 platziert. Platz 2 teilen sich punktgleich Anna-Lena Neubauer vom SV Frauenzimmern und Lisa Chiarello von der SV Neckarsulm. Anna-Lena Neubauer war bis zum TOP10-Ranglistenturnier befreit und konnte dort ihren Vorjahressieg wiederholen. Auf Platz 4 folgt Svenja Rössle von der SV Neckarsulm. Sie ging als Siegerin des A-Ranglistenturniers hervor. Mit einer Verbesserung um 15 Positionen und der Qualifikation bis zum Schwerpunkt 2-Ranglistenturnier gelang Selma Bijedic von der TSG Heilbronn auf Platz 10 der Sprung als jüngste Spielerin in die TOP 10. Sie ist noch 3 weitere Jahre in dieser Altersklasse spielberechtigt.
 
Bei den Jungen U15 wird die Punktewertung von 3 Spielern von der TGV E. Beilstein angeführt. Auf Platz 1 liegt Kai Oechsle. Er war verbandsseitig bereits vornominiert und dadurch von den Bezirksranglisten befreit. Dirk Reuther auf Platz 2 konnte das A-Ranglistenturnier für sich entscheiden und war danach für den Schwerpunkt 2 vornominiert. Der Sieger des TOP10-Ranglistentunier Ken Toberer belegt Platz 3. Dicht dahinter folgt auf Rang 4 David Hammer vom TSV Meimsheim. Im gelang in seinem letzten U15-Jahr der Sieg beim Schwerpunkt 2-Ranglistenturnier. Jeweils um 10 Plätze verbesserten sich Tullio Mellone vom TSV Erlenbach auf Platz 5 und Alexander Burkart von der TGV E. Beilstein auf Platz 6. Stefan Hadlaczky vom TSV Untereisesheim und Artur Richardt von der TSG Heilbronn erreichten punktgleich auf Platz 10 als jüngste Spieler die Platzierung in der TOP 10. Sie sind beide noch 2 weitere Jahre in dieser Altersklasse spielberechtigt.
 
Am 21.01.2007 begannen die Ranglistenturniere der Jungen und Mädchen U18 mit den Qualifikations-Ranglistenturnieren bei der SV Neckarsulm. Mit knapp 180 Meldungen konnte hier ein Zuwachs von rund 6 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Bei den Mädchen U18 wird die Rangliste von den beiden punktgleichen Spielerinnen Paloma Ballmann von der SV Neckarsulm und Silvia Schmidt von der TGV E. Beilstein angeführt. Beide waren von allen Bezirksranglisten befreit. Paloma Ballmann erreichte in der Baden Württembergischen Verbandsrangliste den 2. Platz und Silvia Schmidt Platz 10. Jeweils nur ein Punkt liegt zwischen den Spielerinnen auf Platz 3 bis 5. Kerstin Lamb von der TGV E. Beilstein liegt hier vor der Gewinnerin des A-Ranglistenturnieres Katinka Jonitz von der TSG Heilbronn. Beide waren im Bezirk dann vom TOP10-Ranglistenturnier befreit und Kerstin Lamb konnte sich bei den beiden Schwerpunkt-Ranglisten jeweils vor Katinka Jonitz platzieren. Auf Platz 5 folgt den beiden Carina Stetter von der TGV E. Beilstein. Sie entschied das TOP10-Ranglistenturnier für sich. Auf Rang 9 konnte sich die bei den Mädchen befreite Lisa Mayer von der TSG Heilbronn eine Platzierung in der TOP 10 erspielen.
 
Bei den Jungen U18 war Bastian Schneider von der TSG Heilbronn von allen Bezirksranglisten befreit. Punktgleich mit ihm liegt Oliver Welt von der TGV E. Beilstein an der Spitze. Er war zum Sommer aus dem Bayerischen Verband nach Beilstein gewechselt. Durch seine dortigen Ergebnisse wurde er als befreit in die Bezirksranglisten vom Frühjahr eingestuft und musste erst beim Schwerpunkt 2-Ranglistenturnier einsteigen. Dieses beendete er als Sieger. Markus Klosek von der TSG Heilbronn auf Platz 3 entschied sowohl das A-Ranglistenturnier wie auch das TOP10-Ranglistenturnier für sich. Mit Henrik Starkloff und Timo Leitner platzierten sich 2 Spieler vom TSV Meimsheim in der TOP 10. Henrik Starkloff verbesserte sich um 9 Positionen auf Platz 5. Timo Leitner erreichte auf Anhieb Platz 7. Zwischen den beiden platzierte sich auf Rang 6 der jüngste Spieler in der TOP 10, der bei den Jungen U15 befreite Kai Oechsle von der TGV E. Beilstein. Er konnte sich gegenüber dem Vorjahr um 10 Platzierungen verbessern.Punktewertung Jugend 2007/2008