Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Dirk Reuther und Kathrin Hessenthaler gewinnen im Einzel und Doppel

Turniere / Neujahrsturnier

Dirk Reuther und Kathrin Hessenthaler gewinnen im Einzel und Doppel

11. Tischtennis-NEUJAHRSTURNIER der Jugend am 05./06.01.08 in Kornwestheim mit 256 Teilnehmern
  
Dirk Reuther (TGV E. Beilstein) holt sich bei den Jungen U14 den Sieg im Einzel wie mit Patrick Heim (TSG Heilbronn) bei den Jungen U15 auch den Titel im Doppel. Kathrin Hessenthaler (SV Neckarsulm) gewinnt bei den Mädchen U11 im Einzel und mit ihrer Vereinskameradin Melanie Mohr in derselben Konkurrenz im Doppel. Der vor einem ½ Jahr von Beilstein nach Untermberg gewechselte Benjamin Neutz holt sich den Einzel- und Doppeltitel bei den Jungen U18.   
 
Dirk Reuther hatte im Einzel der Jungen U14 nur im Halbfinale gegen seinen Doppelpartner Patrick Heim beim knappen 3:2 Erfolg etwas Probleme. Ansonsten konnte der 13-jährige Beilsteiner seinen Titel aus dem Vorjahr klar verteidigen. Im Endspiel des Doppels der Jungen U15 gab es mit Partner Patrick Heim einen knappen 3:2 Erfolg gegen die Untermberger Hetterich / Strobel. Damit konnte Dirk Reuther zum 3. Mal nacheinander das Einzel und das Doppel für sich entscheiden.
 
Kathrin Hessenthaler hatte relativ wenig Mühe erstmals das Einzel bei den Mädchen U11 zu gewinnen. Nur im sehr guten Endspiel gegen Steffi Strobel (TSV Untermberg) war der 3:1 Erfolg hart umkämpft. Der Sieg im Doppel zusammen mit Melanie Mohr war eine recht klare Angelegenheit. Dies zeigt auch das 3:0 im Endspiel gegen Krysl / Kircher (TGV E. Beilstein).  
 
Bereits zum 3. Mal nacheinander gewann Lisa Mayer (TSG Heilbronn) das Einzel bei den Mädchen. Diesmal in der U14 Konkurrenz. Die 13-jährige Heilbronnerin gab in allen Einzelspielen keinen einzigen Satz ab. Auch das Endspiel gegen Linda Bauer (TSV Untereisesheim) endete deutlich mit 3:0.
 
Bei den Mädchen U13 gewann Lisa Chiarello (SV Neckarsulm) ohne Satzverlust das Einzel und wiederholte damit ihren Vorjahressieg von Obereisesheim. Im Endspiel gewann die 12-jährige Neckarsulmerin recht klar gegen ihre Vereinkollegin Julia Sendelbach mit 3:0 Sätzen. Mit Svenja Rössle (SV Neckarsulm) verlor Lisa Chiarello das Endspiel gegen Knöll / Wagner (SV Ingersheim / TSV Untermberg) und wurde Zweite.  
 
Ganz deutlich gewann Selma Bijedic (TSG Heilbronn) das Einzel der Mädchen U12. Auf ihrem Weg zum Sieg gab sie keinen Satz ab. Das Doppel der Mädchen U13 gewannen die Neckarsulmer Rössle / Sendelbach. Bei den Mädchen U18 im Doppel setzten sich etwas überraschend Stefanie Momber und Maike Pfennig (TG Offenau) durch.
 
Bei den Jungen U11 im Doppel gab es mit den Neckarsulmer Siegern Hendrik Rössle und Timo Wirth eine kleine Überraschung. Bei den Jungen U13 im Doppel gewannen Artur Richardt / Stefan Hadlaczky (TSG Heilbronn / TSV Untereisesheim).
 
Bei den Jungen U11 im Einzel spielte Stefan Meisner (TSG Heilbronn) ein starkes Turnier und setzte sich ohne Satzverlust und dem verdienten Sieg durch. Bei den Jungen U15 kam der Sieg von Daniel Seiter (TSG Heilbronn) etwas überraschend. Mit einer Niederlage im Endspiel kamen auf Platz 2: bei den Jungen U12 Maximilian Pfizenmayer (TGV E. Beilstein), bei den Jungen U13 Stefan Hadlaczky (TSV Untereisesheim) und bei den Jungen U18 Markus Klosek (TSG Heilbronn).     
 
Einige interessante statistische Zahlen zum Schluss: von den 256 Teilnehmen kamen 113 aus dem Bezirk Heilbronn, 120 aus dem ausrichtenden Bezirk Ludwigsburg und 23 aus dem Bezirk Hohenlohe. Die Punktewertung gewann der Bezirk Heilbronn vor Ludwigsburg und Hohenlohe. Erfolgreichster Verein war der TSV Untermberg (Bezirk Ludwigsburg) knapp vor dem SV Neckarsulm und der TSG Heilbronn.
 
Im nächsten Jahr findet das Turnier wieder im Bezirk Heilbronn statt. Der Ort steht noch nicht fest.