Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: 7. baden-württembergische Tischtennis-Einzelmeisterschaften Jugend U13 in Wyhl (Südbaden)

Turniere / Baden-Württemberische Meisterschaften

7. baden-württembergische Tischtennis-Einzelmeisterschaften Jugend U13 in Wyhl (Südbaden)

Lisa Chiarello / Larissa Lehmann holen sich Platz 3 im Mädchen-Doppel  
 
Bei den Landesmeisterschaften der Jugend U13 am vergangenen Sonntag in Wyhl (Südbaden) holten sich Lisa Chiarello (SV Neckarsulm) und Larissa Lehmann (TSG Heilbronn) den 3. Platz im Mädchen-Doppel. Larissa Lehmann kam im Einzel bis ins Viertelfinale.
 
Sowohl bei den Jungen wie bei den Mädchen waren 24 Teilnehmer am Start, die zunächst im Einzel in 6 Vierergruppen im System „jeder gegen jeden“ spielten. Die beiden ersten jeder Gruppe kamen in die Endrunde, die im KO-System ausgetragen wurde. Im Doppel wurde sofort im KO-System gespielt. Auf das Mixed hatte man verzichtet. So konnte die Veranstaltung an einem Tag durchgeführt werden.
 
Larissa Lehmann spielte ein starkes Turnier. Die 12-jährige Heilbronnerin, die in Neuenstein wohnt, gewann im Viertelfinale mit Lisa Chiarello nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Bauer / Jahn (TV Oberhaugstett) noch mit 3:2. Im Halbfinale war dann gegen die Vizemeister Frank / Neumaier (RSZ Busenbach / TTC Steinach) mit 0;3 Endstation. Im Einzel gewann Larissa Lehmann alle 3 Gruppenspiele. Dabei war besonders der knappe 3:2 Erfolg gegen die an Nummer 3 gesetzte Melanie Berger (1. TTC Ketsch) eine starke Leistung. Nach einem Freispiel in der Hauptrunde kam auch hier, wie im Doppel, mit 0:3 das Aus gegen Jana Neumaier. Lisa Chiarello und Julia Sendelbach (SV Neckarsulm) wurden mit jeweils 1 Sieg in ihrer Gruppe Dritter und konnten sich nicht für die Endrunde qualifizieren. Julia Sendelbach kam mit ihrer Partnerin Jasmin Kauffmann (TTC Tuttlingen bis ins Viertelfinale. Hier gab es dann eine 0:3 Niederlage gegen Frank / Neumaier.
 
Jeweils 2-fache Meister im Einzel und Doppel wurde Liang Qiu (TTC Frickenhausen), im Doppel mit Julian Mohr (TSV Nusplingen) und Theresa Lehmann (TTC Ringsheim), im Doppel mit Theresa Kraft (RSZ Busenbach).
 
 
Ergebnisübersicht der baden-württ. Einzelmeisterschaften
der Jugend U13 am 20.01.2008 in Wyhl (Südbaden)
1. Jungen U13 Einzel:
 
 
1.
Liang Qiu
TTVWH
TTC Frickenhausen
2.
Julian Mohr
TTVWH
TSV Nusplingen
3.
Dang Qiu
TTVWH
TTC Frickenhausen
3.
Daniel Föhr
SBTTV
SV Allensbach
2. Mädchen U13 Einzel:
 
 
1.
Theresa Lehmann
SBTTV
TTC Ringsheim
2.
Theresa Kraft
BATTV
RSZ Busenbach
3.
Anna-Lena Frank
BATTV
RSZ Busenbach
3.
Jana Neumaier
SBTTV
TTC Steinach
VF
Larissa Lehmann
TTVWH
TSG Heilbronn
3. Jungen U13 Doppel:
 
 
1.
Mohr/Qui, L.
TTVWH
TSV Nusplingen/TTC Frickenhausen
2.
Geßner/Qiu, D.
TTVWH
TSV Jesingen/TTC Frickenhausen
3.
Breitschopf/Breitschopf
BATTV
TTC Odenheim
3.
Föhr/Olma
SBTTV
SV Allensbach/TTC Beuren
4. Mädchen U13 Doppel:
 
 
1.
Kraft/Lehmann
BATTV/SBTTV
RSZ Busenbach/TTC Ringsheim
2.
Frank/Neumaier
BATTV/SBTTV
RSZ Busenbach/TTC Steinach
3.
Pawlitschko/Demontis
TTVWH
SV Thalfingen/1. TTC Wangen
3.
Chiarello/Lehmann
TTVWH
SV Neckarsulm/TSG Heilbronn
VF
Sendelbach/Kaufmann
TTVWH
SV Neckarsulm/TTC Tuttlingen
 
 
Erläuterungen:
TTVWH = Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern
BATTV             = Badischer Tischtennisverband
SBTTV             = Südbadischer Tischtennisverband
VF                   = Viertelfinale